Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
13.781 72 Galerie

Christoph Walther


Free Mitglied, Hamburg

Adler im Anflug

Gesehen bei der "Greifenflugschau" auf Burg Guttenberg.
Wenn diese riesigen Vögel einschweben zieht auch der hartgesottenste den Kopf ein!

Hab gerade gesehen, daß ich hier in der Wildlife-Ecke gelandet bin...
..Tschuldigung
Ist doch eher ein Zoo auch wenn man in dieser Greifenwarte sehr an der Auswilderung der Tiere arbeitet.

---------- Am 6.5.2003: ----------

Danke Euch allen, ich bin wirklich mächtig stolz es endlich mal mit einem Bild in die Galerie geschafft zu haben.

Die verschiedenen Einwände kann ich nachvollziehen. Speziell natürlich die Sache mit dem abgeschnittenen Flügel.
Hätte ich gewusst, daß dieses Bild für die Galerie vorgeschlagen wird, hätte ich keine mentalen Probleme damit gehabt das fehlende Teil noch anzubauen. So habe ich nur den Ausschnitt so gewählt, daß die Bildmitte auch den Schwerpunkt bildet und so von dem Manko ablenkt (daher auch leider etwas knapp).

Ja, es ist nun mal ein Foto von einem Adler in einer Aufzuchtstation und daher hat er dieses Lederband an den Fängen. Es gehört für mich zu diesem Bild.

Der Hintergrund ist sicher Geschmacksache. Meiner Meinung nach stört er aber kaum.

Ein wenig lächeln muß ich bei der Bezeichnung Schnappschußbild. Da kann ich nur sagen
- ja, natürlich!

Die Aufnahme entstand übrigens mit einer Nikon D100 mit 70-200 Objektiv ca. auf 100mm gestellt wegen Brennweitenverlängerung also 150mm.


Kommentare 72

  • Galerie Pixeljunkie 6. Oktober 2008, 21:47

    Sieht auch ohne die enden des Flügels richtig gut aus.

    Kannst dich mal bei mir melden?
    Angriff
    Angriff
    Galerie Pixeljunkie
  • Sandra Behrens 14. September 2008, 12:16

    mir fehlen die Worte bei diesem Bild! Ich kann nur sagen WOW!!

    LG und ich wünsche weiterhin (soooooo) gelungene Fotos
  • Ayhan Demircioglu 1. September 2008, 18:26

    Sehr gut.
  • Konstanze1981 3. August 2008, 12:06

    Klasse Foto
  • Rainer Arenz 14. Juni 2008, 18:13

    Wow, klasse Foto, bei uns gibts da auch eine Greifvogelschau auf einer
    alten Burg.
    Da werde ich wohl mal hin fahren.
    Gruß und ein schönes Wochenende
    Rainer
  • Muhammed Yildiz 23. Mai 2008, 10:36

    sehr stark das bild.
    lg moo

  • Plazotta Edith 27. Juni 2007, 7:23

    eine tolle Naturstudie für mich, schnitz gerade einen Adler im Anflug und das ist mit Abstand das beste Foto zu diesem Thema!

    Servus aus Kärnten Edith
  • Jule K. 14. Oktober 2004, 13:18

    wow,was für ein hammerbild!!!!seeadler sidn einfach majestätisch!
  • Klaus W. Kuck 7. August 2003, 18:44

    Wow, der ist wirklich stark. Klasse

    Gruß
    Klaus
  • Stef. R. 24. Juni 2003, 21:31

    Hallo Christoph,
    ein toller "Schnappschuss" ;-)) Glueckwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme.

    LG Stefanie
  • Mina Zander 16. Mai 2003, 10:13

    Uch, den sehe ich ja heute erst und dann noch in der Galerie? Was habe ich verpaßt!
    Wow!
    Schade, das er nicht ganz drauf ist!

    LG von Mina, Glückwunsch an dich!
  • Ingo Kissling 7. Mai 2003, 15:06

    Auch ich muß sagen: Klasse Bild!
    Mich stört persönlich auch der angeschnittene Flügel nicht sooo sehr!
    Gruß
    Ingo
  • Nikoninchen 6. Mai 2003, 12:30

    Klasse Aufnahme!!!
  • Christoph Walther 6. Mai 2003, 10:42

    Danke Euch allen, ich bin wirklich mächtig stolz es endlich mal mit einem Bild in die Galerie geschafft zu haben.

    Die verschiedenen Einwände kann ich nachvollziehen. speziell natürlich die Sache mit dem abgeschnittenen Flügel.
    Hätte ich gewusst, daß dieses Bild für die Galerie vorgeschlagen wird, hätte ich keine mentalen Probleme damit gehabt das fehlende Teil noch anzubauen. So habe ich nur den Ausschnitt so gewählt, daß die Bildmitte auch den Schwerpunkt bildet und so von dem Manko ablenkt (daher auch leider etwas knapp).
    @ Wilhelm
    Vielen Dank für Deine Arbeit!

    Ja, es ist nun mal ein Foto von einem Adler in einer Aufzuchtstation und daher hat er dieses Lederband an den Fängen. Es gehört für mich zu diesem Bild.

    Der Hintergrund ist sicher Geschmacksache. Meiner Meinung nach stört er aber kaum und bringt sogar noch etwas mehr Leben mit.
    @ Andreas
    Ein wenig lächeln muß ich bei Deiner Bezeichnung Schnappschußbild. Da kann ich nur sagen
    - ja, natürlich!
    @ Dirk
    Aufnahme entstand mit einer Nikon D100 mit 70-200 Objektiv ca. auf 100mm gestellt wegen Brennweitenverlängerung also 150mm.
  • Dirk O. Brückner 6. Mai 2003, 0:07

    Welches Objektiv ?

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 13.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 5. Mai 2003
171 Pro / 117 Contra