Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Adieu - Auf Wiedersehen

Adieu - Auf Wiedersehen

585 6

Adieu - Auf Wiedersehen

Meine lieben FC-Freunde,
Es wird für mich Zeit, den Tatsachen ins Auge zu blicken; meine berufliche und private Situation hat sich derart stark verändert, dass für das Fotografieren und die Fotocommunity einfach keine Zeit mehr bleibt. Dachte ich anfangs noch, das werde wieder besser, so muss ich heute einsehen, dass für dieses Hobby in meinem Leben - vorerst - kein Platz mehr ist.

Ihr habt es verdient, dass man sich Zeit für eure Bilder nimmt, sich Gedanken darüber macht und diese auch niederschreibt. Diese Zeit habe ich leider nicht mehr zur Verfügung. Das ist schade, denn ich war und bin immer wieder erstaunt und erfreut über diese Schätze, die man hier in der FC finden kann. Ihr habt mit euren Fotos (und euren Anmerkungen zu meinen eigenen Fotos) mein Leben bereichert und ich werde euch vermissen.

Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe, man sieht und liest sich einmal wieder.

So long
Manuela

Kommentare 6

  • Sonja53 14. September 2013, 1:01

    Manuela. Ich bin auch mal lange Zeit weggegangen von hier. Die Zeit wird vergehen. Heb dir Sorg. Ich drück dir die Daumen. Sonja
  • Christian Peukert 25. Juli 2012, 7:20

    Du wirst eines Tages wieder Zeit und Lust finden, in der fc vorbei zu schauen, wirst bestimmt auch wieder mitmachen. Ich freu mich schon jetzt darauf! Bis dahin alles Gute für Dich!

    LG Christian
  • Reinhard Arndt 22. Juli 2012, 15:50

    Man sollte nie "nie" sagen. Vielleicht (und hoffentlich) auf später einmal.
    LG
    Reinhard
  • ge.org 21. Juli 2012, 21:32


    ... wenn man das geliebte hobby aufgibt, dann gibt man fast schon das leben auf. denn ohne hobby macht alles andere auch keinen spaß. entspannung braucht der mensch damit er glücklich leben kann.
    ... was nützt dir das geld wen ndu es für das hobby nicht ausgeben kannst.

    georg
  • Sabine Follmann 21. Juli 2012, 10:14

    Oh, das ist aber schade!
    Ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe, dass die Zeiten sich mal wieder ändern und Du unser gemeinsames Hobby wieder in Dein Leben integrieren kannst!!!
    LG, Sabine
  • JOGA 20. Juli 2012, 20:53

    Manuela......... das ist wirklich schade! Für solch ein Hobby sollte immer noch ein kleiner Freiraum bleiben, denn die Fotografie kann dir mehr geben als du denkst! Ein Ausgleich sollte immer sein, nicht das du durch zuviel Arbeit keine Zeit für dich und deine Hobbys hast......
    Mir tuts echt leid, das du nicht mehr hier sein möchtest..... überleg dir das nochmal!

    Liebe Grüße
    Josef