Adenauer besucht unser kleines Dorf um 1961

Adenauer besucht unser kleines Dorf um 1961

1.714 48

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Adenauer besucht unser kleines Dorf um 1961

Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.

   Adenauer besucht unser kleines Dorf
Adenauer besucht unser kleines Dorf
Andreas E.S.



Kein Lob ohne Kommentar
Eine Community lebt vom Austausch, nicht vom Drücken eines Knopfes. Ich sehe mir keine Fotos von jemand an, der nur einen Knopf drückt.


Das war um 1961 die große Sensastion: Unser erster Bundeskanzler Konrad Adenauer besucht unser kleines Dorf in der Nähe von Bonn. Die Begeisterung war natürlich groß. Er wurde in einer Mercedes 600 Pullman-Limousine gefahren.Rechts von ihm steht der damalige Ministerpräsident von NRW Dr. Franz Meyer. Das Foto machte ich mit meiner ersten mühsam ersparten Kleinbildkamera Akarette natürlich ohne Belichtungsmesser.

Kommentare 48