1.980 5

Robert Brütting


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Adebar-Premiere

Für manch einen mag das Bild eines Storches nichts besonderes sein - für mich ist es das erste gelungene Storchenfoto in freier Wildbahn! ;-)

Meister Adebar wurde im Landkreis Landsberg am Lech fotografiert.

Kommentare 5

  • Robert Brütting 19. Juli 2011, 22:22

    Hey, ich geb Dir gleich "nicht ganz scharf!" ;-)

    Das RAW ist einwandfrei, was mich angesichts der Kombination von Brennweite und Lichtverhältnissen selbst fast wundert. Ein geringer Schärfeverlust ist dem maßvollen Entrauschen in Lightroom geschuldet - das siehst Du in der hier gezeigten Größe aber definitiv nicht.

    Ein stärkeres Nachschärfen wäre problemlos möglich, erscheint mir aber unnötig. Generell sollte man beim Schärfen mit Maßen zu Wege gehen ... eine Wissenschaft für sich ist es ohnehin.

    Ach ja: Freut mich, dass es gefällt. Danke Dir und Deinen Vorschreibern!

    Viele Grüße,

    RoB
  • † RS-Foto 19. Juli 2011, 21:44

    Auch wenn Meister Adebar nicht ganz scharf ist ..
    Der Schärfenverlauf dieser Aufnahme bringt den Kick !!
    Leichter 3-D Effekt !!
    Glückwunsch...
    VG Roland
  • Lutz Wilke 19. Juli 2011, 15:52

    Ich finde das Foto richtig gut. Gut freigestellt. Der Bildaufbau ist gut und es ist scharf. Was will man mehr.
    LG Lutz
  • Wolkenhimmel 19. Juli 2011, 15:02

    Ich war neulich im Schwarzwald Richtung Elsass, da waren oft 4-5 Stück frei auf den Feldern. Aber ich konnte nie anhalten :-(. Jedenfalls gut getroffen. Und das es in LL Störche gibt, muss so sein: ich bin da geboren :-).
  • igna78-photography 18. Juli 2011, 21:09

    Tolle Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)