Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ADAC Hubschrauber

ADAC Hubschrauber

821 13

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

ADAC Hubschrauber

Immer zur Stelle wenn man sie braucht. Zum Glück brauchte ich ihn noch nicht, aber heute landete er nur 50m von mir entfernt und ich hatte "zufällig" den Fotoapparat zur Hand.

Canon EOS 7D
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 5.6
Belichtungskorrektur +1
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Brennweite 289.0 mm

Kommentare 13

  • Marianne Th 16. Januar 2010, 17:57

    Wer so meisterhaft Vögel im Fluge fängt, für den ist auch eine motorisierte Hornisse kein Problem. Plastisch läßt du den Heli wirken. Sogar sein Innenleben ist sichtbar.
    LG marianne th
  • Sabine Stenzel 16. Januar 2010, 17:24

    ...doch ich durfte mal in einem als "Liegendtransport" mitfliegen! Der Aufstieg war viel schlimmer als in jedem Fahrstuhl oder Karussell, es kribbelte furchtbar im Magen. Aber als er seine Flughöhe erreicht hatte, fand ich es sogar noch ganz interessant, da ich war wohl auch medikamentös "beruhigt" worden. Ich habe dauernd bei Piloten an der Füßen vorbeigeschielt und konnte durch das unterste kleine Fenster sehen wo wir herflogen....Jedenfalls habe ich keine Flugangst mehr und würde in einem normalen Hubschrauber gerne noch einmal mitfliegen - mit Cam natürlich;-)))
    LG Sabine
  • Martina Sch. 16. Januar 2010, 12:11

    Ein kleiner Freund der Fam. rief bei dessen Anblick immer: "Papa, Papa, guck ein Huber, ein Huber!" ;-)
    Ja, manche Bilder lösen gleich ein ganze Reihe von Erinnerungen aus.
    Über eines bin ich jedoch sehr froh - gebraucht haben wir ihn auch alle noch nie, und ich hoffe SEHR das es auch so bleibt!
    Deine Aufnahme ist mal wieder VOM FEINSTEN!
    lg m.
  • Werner Meier 16. Januar 2010, 10:08

    . . . ich frage mal nach der Belichtungszeit?
    lg.
    Werner
  • WERNER-ZR 16. Januar 2010, 9:38

    Belichtung genau richtig mit der Bewegungsunschärfe. Bei mir sehen die immer aus wie eingefroren, wenn ich fotografiere.
    LG Werner
  • Silvia Schattner 16. Januar 2010, 8:25

    Die gelben Engel in der Luft, klasse Aufnahme!
    LG SIlvia
  • Uwe Schüssler 16. Januar 2010, 7:58

    Bei Rettungsfahrzeugen kann man froh sein, wenn man sie nur von außen sieht. Wenn man an die Fahrgäste denkt, macht man doch gerne Platz auf der Straße...
    Grüße, Uwe
  • Werner Meier 16. Januar 2010, 0:33

    . . . mal ein "anderes" Bild von einem Vogel!
    sehr schön getroffen, auch die Dynamik an den Rotorblättern.
    grußWerner
  • Rainer Rottländer 16. Januar 2010, 0:18

    Toller Schnappschuß, sehr gut gelungen."Zufälle gibt's"
    LG Rainer
  • Rainer Prüm 16. Januar 2010, 0:11

    Ob`s da Fotohonorar gibt? ;-)
    Gruß Rainer
  • Dieter Goebel-Berggold 16. Januar 2010, 0:04

    Ich kann das Bild ja mal an den ADAC schicken.
    Gruß Dieter
  • Rainer Prüm 16. Januar 2010, 0:03

    Ja, die Situation kenne ich!! ;-)
    Lebensretter ...
    Lebensretter ...
    Rainer Prüm

    Gruß Rainer
  • De Wolli 16. Januar 2010, 0:01

    John Wayne hatte auch immer "zufällig" seine Smith und Wesson dabei.
    ;-)))))
    Ich glaube, er dort oben würde sich über seinen Einsatz hier in der FC freuen...
    LG
    Wolli