Zurück zur Liste
Action-Profil-Foto I

Action-Profil-Foto I

3.656 5

Inga Wölfel


kostenloses Benutzerkonto, München

Action-Profil-Foto I

-F11-

Habt ihr schon mal versuch eure Lieben in Action von der Seite zu fotografieren?!?
Jetzt kommt sicher " Na klar, ist doch kein Problem!"
Gut, aber habt ihr das schon mal ganz allein versuch, ohne Helfer und mit einem schnellen, wuseligen Miniflitzer?!?
Ich kann euch sagen: gar nicht so einfach.

Hund absetzten, Ball mitnehmen...
aaahh Finn, du hier?!? nein du sollst doch da unten warten...
hm okay Hund wieder zurück bringen: "warte schön"... "warte... warte"
omg neeein...
okay noch mal von vorne...
"schön warte"... "warte...warte!"
Gut, ruhig auf den Boden legen, Kamera hoch...
mit der dritten Hand schnell den Ball werten und los....
mist zu langsam mit der Kamera...
Beim nächsten Versuch zu langsam mit dem Fokus... örgs

Alles wieder auf Anfang, noch mal, "und Action bitte"...

Irgendwann, wenn der Weißabgleich, die Blende und die Verschlußzeit auch endlich richtig eingestellt sind, kommen vielleicht ein paar brauchbare Fotos dabei heraus ;)

Viel Spaß beim Nachbasteln :)

http://iw-tierfoto.jimdo.com/

Kommentare 5

  • Sybille Bender 6. Dezember 2011, 23:04

    Huhu Inga,
    lol... mußte bei deiner Beschreibung über die Entstehung des Fotos etwas schmunzeln... in Teilen kommt es mir bekannt vor... bin auch immer ohne "Bespaßer" unterwegs und habe mich auch schonmal in der Rubrik Flitzebild im Profil versucht. Mein Sheltielein war aber "Streber" und blieb brav sitzen... den Ball habe ich nicht geworfen, sondern nur vorraus abgelegt, dann den Hund zum Ball geschickt und das kam dabei heraus:

    Dein Actionbild gefällt mir richtig gut, eine schöne Galopp-Phase weit gestreckt, klasse Schärfe trotz nieselpieseligen Wetter und dieses rosa-nasse Hinterpfötchen.... zu schön ;-))
    lg Sybille
  • Joachim bb 4. Dezember 2011, 19:45

    Ich finde es gut,und der Mantel ist mehr als cooool.
    LG
    Joachim
  • Matthias Schotthöfer 4. Dezember 2011, 16:04

    Alleine und im Profil?
    Unmöglich! Mein Großer hört supergut, aber wenn ich ihn abrufe kommt er direkt zu mir -)
    Ist richtig gut, Dein Foto!
    LG Schotti
  • Silvia Schattner 4. Dezember 2011, 14:15

    *lach* deine Beschreibung des Making-offs kenne ich nur allzugut! Meist muss ich auch meine Wusels allein foten ... nur dass die sich nicht irgendwo absetzen lassen und da warten ... no go! Bei mir heisst es dann warten und hoffen, dass sie im Bogen laufen ;-)
    Dies Bild ist schon sehr brauchbar!! Und viele Kleinigkeiten lassen sich wirklich ganz einfach durch digitale Korrektur noch verbessern bei der Bearbeitung ...
    LG Silvia
  • Toms-Photoart 4. Dezember 2011, 13:40

    Klasse erwischt,ist nicht einfach aber auch kein Problem !!

    Lg Tommy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Finn
Views 3.656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 102.0 mm
ISO 400