Zurück zur Liste
Acryl auf Tonpapier

Acryl auf Tonpapier

2.446 7

Nexato


kostenloses Benutzerkonto, Langendorf

Acryl auf Tonpapier

In Arbeit
Büren an der Aare

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Nexato ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Nexato 22. März 2019, 11:25

    Hallo Conny.
    Besten Dank für deinen regen Zuspruch meiner Fotos.
    Ich bedanke mich hiermit summarisch für alle Lobe
    Die du für meine Fotos ausgesprochen hast.
  • CSR-Makro 21. März 2019, 22:49

    Tolle Arbeit. Habe es erst für ein Foto gehalten, obwohl mich die Perspektive des weißen Hauses etwas irritiert.... Und in der Spiegelung fehlt der obere Teil der Birke!
    Aber da steht ja - in Arbeit. Wird also sicherlich ein wunderbares Bild!
    LG Conny
  • achimschenk 5. Januar 2019, 17:16

    Sehr schönes Bild. Etwas irritierend ist nur, dass die Insel so schräg im Wasser hängt.
    • Nexato 5. Januar 2019, 18:03

      Guten Abend 

      Der Grund ist ganz einfach. Wenn sie an einem Fluss parallel auf das andere Ufer schauen, so ist die Uferlinie immer Wagrecht. Das ändert aber schlagartig wenn sie im schrägen Winkel auf das
      Gegenüberliegende Ufer schauen. Das ganze
      Ist halt ein wenig verwirrlich weil die meisten
      Bäume noch fehlen. Ich habe bewusst das unfertige Bild hier hochgeladen. Damit man die Vorgehensweise sehen kann.
      Wenn sie meine andern Gemälde betrachten
      Werden sie sicher feststellen das ich mich intensiv
      Mit Perspektive befasst habe.
    • Nexato 5. Januar 2019, 18:24

      Etwas habe ich noch vergessen. Das fertige Bild
      Wird vom Passepartout angeschnitten rechts.  Es gibt also am Schluss eine durchgehende  Uferlinie So wie es im Moment der Aufnahme erscheint , könnte man tatsächlich meinen es sei eine Insel.
    • achimschenk 5. Januar 2019, 20:40

      Alles Gut. Ich bin selbst nur Hobbyfotograf und ich habe den Kommentar nur geschrieben, weil die Kritik ausdrücklich gewünscht war. Ich finde ein waagrechtes Ufer passt besser zu diesem ruhigen Bild, aber das ist Geschmackssache.
    • Nexato 5. Januar 2019, 21:51

      Wenn ich genau gegenüber gesessen wäre,
      Und parallel zum Fluss, hätte ich zwar das Ufer 
      Genau waagrecht vor mir gehabt, aber die Häuser 
      Nicht mehr über Ecke zeichnen können.
      Das wiederum ergibt weniger Möglichkeiten
      Licht und Schatten darzustellen.
      Ich musste mich für diese Variante entscheiden.
      Die Vorteile überwiegen.

Informationen

Sektion
Views 2.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 21.0 mm
ISO 400

Gelobt von