Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ackerschnacker oder Plattdeutsch für Anfänger

Ackerschnacker oder Plattdeutsch für Anfänger

1.131 3

Ackerschnacker oder Plattdeutsch für Anfänger

Nachträglich zum "Handy-Geburtstag"


Allen einen wunderbaren sonnigen und geruhsamen Sonntag, schaltet mal das Handy aus und geniesst das Leben und die Ruhe.

Kommentare 3

  • Alexander Hitz 27. April 2010, 8:11

    Das nannte man nicht nur früher so. Das FF-OB/ZB heisst auch heute noch so. Irgend jemand hat diesen Begriff anscheinend für diese neumodischen Dinger mißbraucht ;-)
  • Wolfgang Weninger 15. Juni 2008, 20:38

    Ackerschnacker nannte man früher aber auf Platt auch das Feldtelefon bei der Bundeswehr :-)
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 15. Juni 2008, 19:26

    Deines ist eh stummgeschaltet und meines hat den ganzen Tag nicht geläutet! Das läutet nur in der Arbeit, wo wir doch Handyverbot in der Arbeit haben! *g*
    Schönen Sonntag!
    liegrü die gerlinde