Zurück zur Liste
Ackerhummel? (Bombus pascuorum)

Ackerhummel? (Bombus pascuorum)

5.084 76

Kevin Ba.


kostenloses Benutzerkonto, Cincinnati

Ackerhummel? (Bombus pascuorum)

Auf einem 3stündigen Waldspaziergang der eigentlch nur zwei Stunden dauern sollte, fand ich auch diese Hummel am Waldrand die eifrig nach Nahrung auf einer Blüte suchte! Ich hatte mich verirrt im Wald weil ich nicht den gleichen Weg zurück gewählt hatte :-))
Etwas mittig - aber was soll's!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln



********************************************************************************************
Je tiefer man sich im Wald verirrt, um so inniger liebt man seinen Nächsten.

© Arthur Feldmann, (*1926)
******************************************



Hersteller: SONY
Kameratyp: DSC-H1
Datum: 05.10.2006 um 15:14:56
Programm: S - Blendenautomatik
Blende: f 4.0
Belichtungszeit: 1/125 s
ISO-Wert: 100
EV: ±0,00 EV
Brennweite: 61.7 mm Real
Auflösung: 2592 x 1728 Pixel
Bildkompression: 8.0:1
JPG-Qualität: k.A.
Weißabgleich: Automatik
Meßmodus: Mittenmessung
Blitz: Aus
Nahlinse von Sony
Einbeinstativ


Kommentare 76

  • Claudia Bonner 12. Juni 2015, 22:41

    Wow, spitzen Makro mit guter Schärfe und herrlichen Farben. LG Claudia
  • ClKt 20. Oktober 2013, 15:14

    wooow
  • Kevin Ba. 20. Juni 2007, 10:09

    Herzlichen Dank an alle die sich das Bild angesehen und abgestimmt haben!
    Besonderen Dank an für den Vorschlag!
  • † Ingrid Sihler 19. Juni 2007, 17:07

    schade, sollte nicht sein, auch mich hat es fasziniert,
    aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden

    lg
    Ingrid
  • Wolfgang Sh. 19. Juni 2007, 16:13

    Ich bleibe dabei, für mich ist der technische Anspruch eines Bildes mindestens genauso wichtig wie der künstlerische Anspruch. In diesem Sinne bleibt es eine herausragende und exemplarische Arbeit die Maßstäbe für künftige Makros setzt und kommt auf jeden Fall in meine persönliche Galerie.
  • Frechdax . 19. Juni 2007, 15:10 Voting-Anmerkung

    c
  • Mara T. 19. Juni 2007, 15:10 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Someone like me 19. Juni 2007, 15:10 Voting-Anmerkung

    s
  • Suse G. 19. Juni 2007, 15:10 Voting-Anmerkung

    summ summ skip
  • Robby Fischer 19. Juni 2007, 15:10 Voting-Anmerkung

    -
  • Wolfgang Sh. 19. Juni 2007, 15:10 Voting-Anmerkung

    Es gibt Bilder, die mich wegen ihrer künstlerischen Ausprägung beeindrucken, es gibt Bilder, da mag ich vor allem das Motiv, es gibt Bilder, die mich emotional bewegen und es gibt Bilder (wie dieses hier), welche mich durch ihre überragende technische Qualität faszinieren.
    Dickes PRO
  • Aurora G. 19. Juni 2007, 15:10 Voting-Anmerkung

    +++
  • Tobias Brandl 19. Juni 2007, 15:10 Voting-Anmerkung

    -
  • Jacky Kobelt 19. Juni 2007, 15:10 Voting-Anmerkung

    seid mir bitte nicht böse - dieses Bild ist zweifellos technisch und qualitativ einsame Spitze, da gibt es nichts zu meckern - nur finde ich, ist das nicht das, was ich in der Fotografie suche.
    Ich bevorzuge Bilder, die auch einen gewissen Anspruch an Kunst, Stimmung, Atmosphäre oderv Emotionen abdecken.
    Das ist aber nur meine Meinung - ich wollte das einfach mal gesagt haben.

    Pardon, dass ich deshalb, wie meistens bei solchen Bildern "skip" anklicke
  • Gunther Hasler 19. Juni 2007, 15:10 Voting-Anmerkung

    Pro