Zurück zur Liste
Acker-Wachtelweizen (Melampyrum arvense)

Acker-Wachtelweizen (Melampyrum arvense)

769 1

Thomas0402


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt (Oder)

Acker-Wachtelweizen (Melampyrum arvense)

Hallo,

Das Bild wurde im Naturschutzgebiet Bielinek (Westpolen) aufgenommen. Die Art ist nicht sehr häufig und steht deshalb in vielen Bundesländern in der Roten Liste der gefährdeten Pflanzen.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentare 1

  • Nico vom Fluss 20. September 2007, 0:53

    Hallo Thomas,
    schöner Artennachweis. Berlinchen ist ja ein schon älteres Naturschutzgebiet mit einer beeindruckenden Artenausstattung. In diesem Jahr haben wir mit dem Botanischen Verein Berlin-Brandenburg eine Exkursion dort hin gemacht und sehr schöne Pflanzen gesehen.
    LG Nico

Informationen

Sektion
Views 769
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz