Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
369 3

Acker und Himmel

Das Bild entstand westlich von Helmstedt. Im Hintergrund sieht man den Schornstein samt Kondens-Ausstoß eines Braunkohlekraftwerkes der Braunschweigischen Kohlen Bergwerke (BKB, die verbrennen auch den Müll aus BS, dies hier könnte Buschhaus sein). Dia-Film, Grauverlauffilter.

Kommentare 3

  • Ulrich E. 7. November 2005, 5:59

    Das Bild zeigt wieder auf, in welch' schöner Landschaft wir hier leben: in der Regel wird uns, sobald wir die Stadt (BS oder WF) verlassen, ein sehenswerter Weitblick geboten, den wir hoffentlich nie verlieren werden, ;-)

    Schöner Bildschnitt (Panorama), ein landwirtschaftlicher Gegenstand links oder rechts im Vordergrund hätte die Bild(tiefen)wirkung noch gesteigert, aber mann oder frau hinter der Linse können nicht immer alles haben, ;-) . Dennoch, das Bild gefällt mir. LG Ulrich
  • Karin Schüttendiebel-Treczokat 16. September 2005, 23:22

    Das Format erinnert an eine klassische Landsicht/ Stadtansicht in Kupferstich. Interessant. LG, K.S.T.
  • HeLu die Freizeitknipser 25. Juni 2005, 8:54

    Sieht schon stark panoramamäßig aus.
    Klasse das Wolkenbild,.
    Gruß Luzia