Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Acker Stiefmütterchen....(Bearbeitet und Reloaded)

Acker Stiefmütterchen....(Bearbeitet und Reloaded)

365 3

Rene Nüsser


Free Mitglied, Aachen

Acker Stiefmütterchen....(Bearbeitet und Reloaded)

Mir war nach Blüten zu mute.

Hierbei handelt es sich um Acker Stiefblümchen (Viola Arvensis) April bis November

EF 100 Macro USM, 2fach Konverter, 1/6, f9.0, ISO 200,MF, RAW, Stativ
Nachgearbeitet in PS.

Nach der Anmerkung von Christian geändert.
Jetzt besser?
Altes Bild
Habe ich wohl dummerweise aus der Diskussion genommen:-(((

Aber hier mal eine hilfreiche Anmerkung:
Christian Paulus, gestern um 22:39 Uhr
Ich schreib jetzt was, da es ja kein Anderer macht !
Die Blüten sind viel zu heftig überstrahlt, wobei jegliche Struktur und Schärfe verloren geht!
Der HG ist mit der dritten unscharfen Blüte zu unruhig!
Da Du das Bild im RAW gemacht hast, müsste mit anderen Entwicklungseinstellungen noch ein ganze Menge zu retten sein.
Ist die Fc eigentlich nur für "schön, toll, super, etc." da ?
Man erwartet doch auch, das einen die Leute auf Fehler hinweisen, oder ?
Sorry !
vg Christian

Kommentare 3

  • Rene Nüsser 23. Juli 2006, 22:43

    @ an alle!
    Vielen Dank für das Lob und die Kritik.
    LG
    Rene
  • (M)Ein-Blick 12. Juli 2006, 21:40

    solch kleine, helle Blütchen ohne Überstrahlung bei Sonne zu fotografieren, finde ich immer wieder sehr schwierig. Ich stelle mich dann ohnehin schon so, dass mein Schatten auf die Blüte fällt, das ist immer noch hell genug. Gruß Gerda
  • Christian Paulus 11. Juli 2006, 0:45

    Sehr viel besser !! ;-))
    Jetzt ist die leichte Gelbfärbung und auch die Struktur der Blütenblätter auch zu erkennen!
    Und nun bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob die Blüte im HG wirklich gestört hätte??!! Mmhh ??
    vg Christian