741 11

Silmaril Silmaril


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Achtung, Stufen!

Beim runterschauen wurde mir fast schwindelig...
Hab's auch noch in SW probiert, aber die Farben hier finde ich sehr aussagekräftig, drum habe ich mich für diese Variante entschieden.

Kommentare 11

  • Christian Kreuzer 19. Februar 2002, 16:49

    Gut gesehen!
    Gefällt mir um eine Spur besser als die andere Treppe, dieses Bild hier ist noch etwas wilder und dynamischer!
    Die eher kühlen, blassen Farben sind typisch Treppenhaus.
    Gruss Chris
  • Uwe Krautschick 5. Februar 2002, 22:35

    Hallo Silmaril,
    obwohl diese Aufnahme schon Klasse ist, die andere (die aktuellere) gefällt mir noch besser. Hier stört mich der etwas starke Geländeranschnitt oben und unten. Aber das ist kein Meckern...
    Gruß
    Uwe
  • Werner Caspar 5. Februar 2002, 12:28

    Solche geometrischen Treppenhausbilder finde ich immer wieder faszinierend. Hier gefällt mir besonders die Strahlenwirkung der Geländerstäbe und der Treppenkanten. Ich klebe gerade mit der Nase ganz dicht am Monitor und versuche das Gebilde im Treppenzentrum zu identifizieren. Ist das vielleicht ein menschliches Wesen (Haarschopf von oben)?
    Gruß Werner
  • Foto- Stephan 24. Januar 2002, 10:28

    wow franziska....das ist dir aber toll gelungen
    find ich sehr schön
    keine weiteren fragen,euer ehren
    mfg stephan
  • Silmaril Silmaril 16. Januar 2002, 22:34

    @alle: Danke für die Blumen :)
    @Thomas: *lach* ertappt! Hatte tatsächlich den Aufzug genommen *schäm*. Aber trotzdem war's nicht ganz einfach, da ich keinen Blitz verwendet habe (vorherige Versuche mit Blitz waren unbefriedigend ausgefallen). Dazu den Versuch, den Arm so weit wie nur möglich übers Geländer, möglichst bis in die Mitte zu halten, dabei den Bildausschnitt optimal bei zu behalten, die Füsse nicht ins Bild ragen zu lassen *g* und nicht aktiv nach unten schauen von wegen schwindelig und so ;o).

    An andere Treppen-Fans: es kommen noch mehr, seid gewarnt *g*!

    Franziska
  • Thomas Illhardt 16. Januar 2002, 22:09

    sehr gelungen!tolle aufnahme.
    wie lange mußtest du warten bis du die kamera ruhig halten konntest(oder gibt es noch einen aufzug?)?
  • Kyra Gray 16. Januar 2002, 22:01

    Hallo Silmaril,

    kann mich Sylvias Erklärung nur anschließen.
    Interessante außergwöhnliche Sichtweise eines altbekannten Themas.

    Gruß Kyra
  • Sylvia Mancini 16. Januar 2002, 21:59

    Durch die dezente Farbigkeit wird das spiralige - das eckig-spiralige (ungewöhnlich!) - betont, und auch die Schattierungen, durch die sich die Stufen voneinander abheben, sind so deutlicher. Superperspektive!
  • Andre Kroese 16. Januar 2002, 21:51

    Gut gesehen! Gut gemacht!
  • Hagen Thäle 16. Januar 2002, 21:20

    Mir wird allein beim Anschauen des Bildes schon schwindelig,
    was doch eigentlich nur heissen kann, daß Du dieses Motiv klasse umgesetzt hast. Auch diese dezenten Farben gefallen mir. Gut gemacht,
    Gruss Hagen
  • Kurt Hödl 16. Januar 2002, 21:14

    Sehr schön,
    zieht einen unheimlich rein in das Pic.
    Gefällt mir.
    bye Kurt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz