898 6

Michael Hemetsberger


kostenloses Benutzerkonto, Lambach

Achtung Qualle

Aufgenommen im Aquarienhaus im Tiergarten Schönbrunn Ö

Kommentare 6

  • Detlef Liebchen 7. März 2002, 19:59

    @michael hackmann

    ein Kritikpunkt ist an jedem Bild zu finden! Habe mich ebend durch Deine Fotos geklickt und auch da finde ich die Unterwasserbilder etwas unscharf (faellt nur weniger auf, weil die Fotos kleiner sind). Ich habe letztens auch eine Qualle gepostet, und auch dort findet man diese typischen verzerrungen durch das Glas bzw. Wasser.

    Jeder fotografiert doch mit eigenen Mitteln und nicht jeder hat die Bestrebung nach Perfektionismus. Da finde ich ist Mutmachen eine ganz gute Moeglichkeit dem Fotografen zu zeigen, dass er auf dem richtigen Weg ist.
    Gegen Verbesserungsvorschlaege ist nichts einzuwenden!

    Gruss Detlef
  • Michael Hemetsberger 7. März 2002, 12:12

    Da ich ein reiner Hobbyfotograf bin verwende ich für meine Fotos eine null acht fünfzehn Digi Cam ohne Stativ Objektive oder Filter.
    Das blau kommt dadurch zustande weil sich die Qualle in einem dunklen Raum befindet und nur durch eine Schwarzlichtlampe beleuchtet wird.
    Grüße Mike
  • Martin Schissler 7. März 2002, 11:18

    @michael

    musste gerade ein wenig schmunzeln
    du schwingst dich auf ein relativ hohes ross und vernachlässigst gleichzeitg die schlichte tatsache, dass deine meinung unscharf=schlecht eine ziemlich subjektive ist

    nicht, dass wir uns falsch verstehen
    ich finde es sehr gut, dass du kritische und konstruktiv an die anmerkungen ran gehst
    ich kann die hier weit verbreitete bauchgraulerei auch nicht leiden
    das hilft niemandem vorwärts

    zuerst wäre allerdings zu klären, ob michael gar kein scharfes bild wollte

    ich zumindest hätte dieses motiv bewusst usncharf fotografiert, weil dies die farben betont
    ich abstrahiere von form ein stückweit und konzentriere mich auf die farbe

    ciao
    martin
  • Detlef Liebchen 7. März 2002, 1:23

    Kein leichtes Motiv ... dafuer ganz ordentlich!

    Gruss Detlef
  • Alexis Iglauer 7. März 2002, 1:09

    Wie schon angemerkt - sehr packende Farbe. Gibt es da noch ein paar technische Details zu?

    Ciao
    Alexis
  • Sebastian Schütz. 7. März 2002, 0:19

    Hallo Michael,
    auch ich finde die Intensität der Farbe super. Habe selbst in Kopenhagen auch im Aquarium fotografiert, hat irre Spaß gemacht, hab dort ein ähnliches Blau in den Bildern "erlebt".
    Gruß, Sebastian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 898
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz