Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Achtung!! Nun die Blickrichtung nach vorn hier kommt ein Dampfer

Achtung!! Nun die Blickrichtung nach vorn hier kommt ein Dampfer

4.672 6

Achtung!! Nun die Blickrichtung nach vorn hier kommt ein Dampfer

03 1010 war bei den meisten Fans nun im Kasten. Eine Unruhe gepaart mit einer gewissen Erwatungshaltung machte sich breit denn nach Plan müsste aus Richtung Kahla ein Dampfer so langsam auftauchen. Leute mit guten Gehöhr hatten die harten 41er Klänge wohl schon mal vernommen. Doch dann waren diese verschwunden denn draußen kurz hinter dem Einfahrvorsignal hatte der Meister den Regler bei Vmax 90 geschlossen.
Der Heizer hatten zwei, drei Schippen über das Feuer verstreut was aus dem Schornstein nicht zu übersehen war. Jetzt hört man auch beim näherkommen das typische klappern, eine Mischung von Lok, Zug und Schienenstößen. Die innere Spannung steigt bei den Fotografen je näher die 41 1225 mit ihren Zug kommt. Diesmal hatte sich die Meute und eine Menge nebenherfahrende über den Bahnhof verstreut bis weit runter zum Stellwerk "Oa" wo wir früher immer Wasser nachgenommen hatten mit der Orlabahn 93er.
Anschließend erhaschen wir alle noch einen Ohrwurm mit unvergleichlicher Lautstärke die unsere 03 1010 aus dem Stand so nicht hinbringt. Kurze harte, knallende Schläge können wir noch weithin von der 41 1225 vernehmen bis wieder Bahnhofsruhe einkehrte.

Gleis 1, Durchfahrt für “die Katze” den D 900 …..
Gleis 1, Durchfahrt für “die Katze” den D 900 …..
Ralf Göhl

Wie gewünscht "weitermachen", nun zur linke Seite
Wie gewünscht "weitermachen", nun zur linke Seite
Ralf Göhl

Soll ich oder soll ich nicht ?
Soll ich oder soll ich nicht ?
Ralf Göhl

Geburtstagsgruß für Onkel “Rudi” !
Geburtstagsgruß für Onkel “Rudi” !
Ralf Göhl

Auch ich lass es nun gut seien mit der Serie um nicht zu langweilen aber auch damit die Modellbahn weiter voran kommt.
Eine Fplo hat für die Anlage einen größeren Weichenwechsel, gleich mehrerer Weichen angekündigt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Vielleicht zeigt uns auch mal unser Volker Th. was er von der Veranstaltung dieser Jungfernfahrt nach dem Rückbau der 03 1010 auf Kohle festgehalten hat ??

Euer Ralf

Kommentare 6

  • Klaus Kieslich 13. November 2011, 20:42

    Fantasische Präsentation und ja,kümmer Dich mal um die Modellbahn,damit die Betra nicht überzogen wird :-)
    Gruß Klaus
  • Ralf Göhl 13. November 2011, 17:11


    @ Heinz (blind lense), natürlich weis ich welche Du meinst.
    Die ganzen Diafilme sind noch nicht gescannt.
    Die kleine durfte ich mal fahren und wusste mit meinen Bauch nicht wohin :-(

    VG Ralf

    Erinnerungsfoto 74 1230
    Erinnerungsfoto 74 1230
    Ralf Göhl

  • Bernd-Peter Köhler 13. November 2011, 14:01

    und wie immer mit nachvollziehbarer, lebendiger Beschreibung, während sich im 1. Stock des Gebäudes das Fenster immer mehr füllt....
    Munter bleiben, BP
  • blind lense 13. November 2011, 12:48

    Mein lieber Ralf auch ohne deine Nennung des Ortes hätte ich die Stelle, obwohl ich dort nie gewesen bin, sofort wieder erkannt.

    Links an der Rampe, da stand sie. Klein zierlich und allerliebst anzuschauen. Ein bißchen Kosmetik hatte sie auch aufgelegt. Wer jetzt meint, daß ich von einer Frau rede, der irrt. Es geht, wie sollte es auch anders sein, um eine Lokomotive.
  • D.J.B. 13. November 2011, 12:00

    Eine schöne Erinnerung an alte Zeiten.
    Das Dampfprogramm der DB im Odenwald 2
    Das Dampfprogramm der DB im Odenwald 2
    D.J.B.
    ,
    Dampfprogramm der DB im Odenwald 1
    Dampfprogramm der DB im Odenwald 1
    D.J.B.

    VG.D.J.B.
  • C. Kainz 13. November 2011, 11:48


    Hallo Ralf ! Herrliche Anekdotenhafte Serie ! Fuzzis beim Züge Fotografieren zu Fotografieren ist auch eines meiner Steckenpferde. Nur, wenn du heute als Lokführer einen Gleichgesinnten beim Knipsen knipst, und an den Falschen geratest, musst du Angst haben, dass er dich in einem Eisenbahnforum anreisst. Das ist leider die andere Seite der Medaille, wo nicht nur Begeisterung, sondern leider auch viel Missgunst die Szene beherrschen ...

    lg, Christoph

    Taking The Train IV
    Taking The Train IV
    C. Kainz