Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Achtung Nilpferde!!! Watch out for hippos!!!

Achtung Nilpferde!!! Watch out for hippos!!!

730 2

Alison M.


Free Mitglied, Essen

Achtung Nilpferde!!! Watch out for hippos!!!

Nach konstruktiver Kritik eines fotocommunity-Mitglieds, habe ich mich für einen neuen Bildtitel entschieden. Nach einigem Brainstormen im engsten Familienkreis bin ich zu folgendem Entschluss gekommen: Die alte Bezeichnung 'Afrika' war tatsächlich zu allgemein gefasst. Wir reden hier A) über Zentralafrika und B) zeigt dieses Bild einen Rhodesian Ridgeback, im Volksmund auch afrikanischer Löwenhund genannt, der C) unsere Lodge vor Hippos geschützt hat und diese verjagte. Ob er das jetzt durch seinen traurigen Blick erreichte, ist nicht überliefert.

Kommentare 2

  • Alison M. 5. Dezember 2013, 14:33

    Traurig finde ich sie jetzt nicht. Eher skeptisch und beobachtend. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den Kollegen auch kenne :)

    Afrika, weil ich diese Sehnsucht nach diesem tollen Kontinent in seinem Blick wiedererkenne, oder mich seine Augen und die Farbe einfach daran erinnern.

    Aber da sieht ja eh jeder, was er will ;)
  • Manfred Altgott 5. Dezember 2013, 14:29

    Ich frage mich gerade, was diese traurigen Hundeaugen mit Afrika zu tun hat ?
    Liebe Grüße,
    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Pferde & Hunde
Views 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 120.0 mm
ISO 1000