ACHTUNG - freilaufende Trolle!!!

ACHTUNG - freilaufende Trolle!!!

12.229 51

Uwe Herder


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

ACHTUNG - freilaufende Trolle!!!

Ungewöhnliches und sehr seltenes Warnschild; vermutlich auch nur in Norwegen bekannt und gebräuchlich. Wo sonst auf der Welt gibt es auch schon noch freilaufende Trolle???

Dieses wirklich außergewöhnliche Verkehrzeichen steht an der Ausfahrt des letzten Parkplatzes, an der Rv63 von Andalsnes in Richtung Valldal, bevor man in die Serpentinen der legendären "Trollstigen" einfährt;

fotografiert am 06.07.2004, bei leider ungünstigen Wetterverhältnissen;

Canon EOS DIGITAL REBEL - Sigma EX 12-24mm DG HSM - Brennw. 24mm
1/60 F8.0 ISO100


Kommentare 50

  • Robin the Best 7. Juni 2012, 19:32

    Sinn der Anmerkungen hier ist entweder konstruktive Kritik oder Lob und Anerkkennung auszusprechen. Nicht bei Anregungen den Beleidigten zu spielen und nur noch das Negative in den Bildern eines Kritikers sehen zu wollen. Von daher kann ich auf weitere Anmerkungen von Ihnen zu meinen Bildern sehr gut verzichten.

    Gruß Reinhold
  • Wayne Tsipouras 19. Juni 2006, 15:33

    :-) Superb, a Troll crossing area.
    Great idea! love it!

    -Wayne
  • Hermann Klecker 7. Juli 2005, 0:15

    Kann man das mal bitte im Members-Talk aufhängen ?

    ;-)
  • Gabi E. Reichert 21. September 2004, 23:04

    Hi

    Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen:-) Das sind ja viele!!
    Das Schild habe ich natürlich auch mal aufgenommen. Ich stelle es aber jetzt nicht in die FC:-)

    Soweit ich weis gibt es nur ein einziges Trollschild in ganz Norwegen und das haben wir alle gefunden. toll, was?

    LG, Gabi
  • Uwe Herder 13. September 2004, 22:56

    @Michael Hilti:
    Jawoll, .......Du etwa nicht???
    Na dann,..... "Prost!!"
    Wie geht´s Sabine?? "Sauft" Ihr noch zusammen???
    Ist mir ja eigentlich völlig egal aber vielleicht kann ich so noch ein paar Eurer außerordentlich "geist"reichen Anmerkungen provozieren.
    Gruß
    U. H.
  • Michael Hilti 13. September 2004, 22:23

    wirst du irgendwie nach erreichten klicks bezahlt hier oder so?
  • Uwe Herder 13. September 2004, 21:58

    @ an alle:
    Unglaublich aber wahr:
    schon mehr als 600 "Klicks". Das ist doch einfach nicht zu fassen??!!
    Gibt es auf dem Foto denn etwas zu sehen das mir bislang verborgen blieb??
    Ok!!, danke für Euer Interesse an meinem Foto,.......und weiter so, dann ist die 1000der Grenze auch bald geknackt.
    Gruß
    U. H.
  • Uwe Herder 19. August 2004, 0:44

    @ an alle:
    danke für das Interesse an meinem Foto.
    Unglaublich aber wahr:
    mehr als 500 "Klicks" und die mit weitem Abstand meisten "Comments" (wofür ich nichts kann). Dabei war dies Foto nur als "witzige Einlage" gedacht und ist nicht einmal technisch besonders gut;
    Was soll´s??
    Mich erstaunt und verwundert nur die ungeheure Anzahl der "Klicks"; liege ich damit doch schon im Bereich von pseudokünstlerischen Aktfotos ("Sex sells").
    Daraus muß ich ja dann wohl folgern das dieses Ergebnis nur noch durch die Aufnahme eines "nackten Trolls" zu toppen wäre.
    Eigentlich sehr schade, bedeutet es doch das dieser "Schrott" auf unabsehbare Zeit mein "Topfoto" bleibt. Denn wo findet man schon einen nackten Troll der sich dann auch noch fotografieren läßt??
    Na ja, ich kann das Foto ja immer noch löschen....................................!!

    Gruß
    U. H.
  • Karola Bady 14. August 2004, 19:08

    @Sabine: Lach! Macht doch nix, darauf genehmige ich mir jetzt auch mal eben einen ;-)
    Karola
  • Sama Bee 11. August 2004, 12:44

    karola, wir hatten gar keine langeweile, das siehst du falsch. wir hatten sogar ne menge spaß - mit virtuellem alkohol, wenn du verstehst, was ich meine...
    cheers!
    :-)
  • Michael Hilti 11. August 2004, 10:48

    ähm... das war absicht?
  • Karola Bady 11. August 2004, 10:41

    @Michael: Ach, Du fühlst Dich angesprochen? Das tut mir jetzt aber Leid! Wie war das noch? Das schnellste Urteil der Welt ist das Vorurteil? Grins. Finde ich ganz amüsant, wie Alkohol auch in kleinen Mengen schon Wirkung zeigt: Sieht man an den Tippfehlern **g**
    Karl Soest, Prost! Karola
  • Michael Hilti 11. August 2004, 10:34

    und nur weil wir vom alkohol schreiben heisst das ja nicht, dass wir ihn auch gleich fass weise trinken :-)

    take care m.
  • Michael Hilti 11. August 2004, 0:03

    @ karola: danke, dass du mich auf die schädlichen wirkungen des bösen alkohol hinweist. und guckt, dass du dich gleich verstaubst, vor lauter ernsthaftigkeit... hua... das leben ist ne katastrophe, bitte ja nicht lachen...

    im ernst...
  • Karola Bady 10. August 2004, 23:39

    Hallo, Uwe. Habe heute schon überlegt, wo ich Dein Trollbild schon mal gesehen habe. Ich war auch dort! Ist schon ewig her, aber jetzt erinnere ich mich. Und: Ärgere Dich nicht über Anmerkungen, die es nicht Wert sind. Unter Alkohol scheint vieles ja so lustig zu sein, was am Tag danach nur noch miaut. Da sieht man/frau doch mal wieder, wer Langeweile hat ;-)
    LG. Karola