Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Susi Preisig


Pro Mitglied, Zentralschweiz

achtung - fertig - los

wer hat zuerst alles abgeknabbert?

Bienen am Goldrausch oder Helenium Hybriden

Kommentare 11

  • Heinrich Vianden Fotografie 10. November 2013, 11:19

    Hallo Susi,

    adnke für den Bsuch auf meiner Seite. Ich wollte daraufhin aber auch wissen, was Du so fotografisches treibst und habe mal deine Bilder angeschaut. Sehr schön finde ich das obige Bil, da dies meiner Meinung nach stimmig ist. Hier stimmt nicht nur der Untertitel. Du hast den Fucus auf die Blüten und die Bienen gelegt und eine recht gute Tiefenschärfe erzielt. Das, worauf es ankommt ist also scharf, das unwesentliche - weil entweder nicht Wichtige oder nur Beiwerk - ist unscharf. Auch die Farben gefallen mir.

    Für meine Begriffe ist dies ein schönes Foto. mir gefällts einfach, auch der hellen, freundlichen Farben wegen.

    LG
    Heinrich
  • Sunblokka 12. April 2008, 13:01

    Stimmt. was ist schon schöner als der Frühling :). Deine Bienen sind aber auch schön fleissig. Gut getroffen!
  • Monika Ramacher 15. Februar 2008, 7:47

    Das ist echt gelungen - ein bißchen Glück gehört immer dazu. Ein sehr schönes Foto mit toller Schärfe.
    Solche Motive gefallen mir sehr.

    LG Monika
  • Camouflage 10. Dezember 2007, 0:48

    uih....Wahnsinn! Ein Glücksfall! Drei Bienen! Tolles Foto und super Tiefenschärfe!
  • Lisa und Albert 26. September 2007, 0:35

    Toll gesehen und genau richtig "abgedrückt".
    Herrliches Bild mit tollen Farben.
    lg albert
    PS: Danke für die nette Anmerkung
  • Rüdiger Kautz 19. September 2007, 5:47

    Das war der richtige Augenblick, gefällt mir das Motiv.
    Gruß Ruediger
  • Margit Ziegler 17. August 2007, 11:35

    Ein wunderschönes Sommerfoto mit tollen, kräftigen Farben und prima Schärfe.
    LG Margit
  • Susi Preisig 16. August 2007, 17:09

    Herzlichen Dank an alle für Eure Anmerkungen.

    @Peter: der richtige Moment war es sicher. Kurz entschlossen habe ich einfach drauflos geknipst, weil soviele Bienen herumflogen. Erst beim Herunterladen stellte ich fest, dass sich drei Tierchen auf benachbarten Pflanzen niedergelassen hatten und auch einigermassen "scharf" waren. Wie du siehst habe ich einfach Glück gehabt.

    Liebe Grüsse - Susi
  • Peter Arnheiter 16. August 2007, 10:02

    Die Umlaufsrichtung war offenbar freigestellt! Wo bleibt das Wettkampfreglement ?
    Fein gesehen, die drei fleissigen Bienli auf ihren gelben Blüten. Erstaunlich, dass sich alle drei zum selben Zeitpunkt nahe beeinander zeigten und erst noch fotogen präsentierten. Du warst im richtigen Moment schussbereit ... oder hast mit einer Riesengeduld gewartet, bis es soweit war.
    Mein Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Domtaube 15. August 2007, 22:11

    Das ist ja eine Massenansammlung, dieser Nektar muss besonders delikat sein. Ganz wunderschöne Darstellung.

    LG Anita
  • Régine Le Floch 15. August 2007, 22:08

    Schönes Bild. gefällt mir gut. LG Régine