RiKeMa


Premium (Pro), ... den unendlichen Weiten der Phantasie

Achtung! Abschreckendes ...

...Beispiel!


Das Original:

Es ist immer das selbe ...
Es ist immer das selbe ...
RiKeMa



Eine kleine Geschichte, wie man es nicht machen soll:

Wer freut sich nicht, wenn ein Verlag (er heißt übrigens TUSHITA) die eigenen Werke umschmeichelt und lobend hervorhebt, um dann einen kleinen Vertrag abzuschließen, um das gelobte Werk für eine Postkartenproduktion zu verwenden - gegen Cash (75€) versteht sich.

Natürlich ist man ja so clever (kleines Schlaule eben ...), keine Exclusivrechte zu vergeben, aber man akzeptiert beinahe schon wohlwollend, dass der Vertrag beinhaltet, dass " der Verlag für eine erfolgreiche Vermarktung berechtigt ist, erforderliche Retuschen vorzunehmen oder Textpassagen einzufügen...".

Nie im Leben hätte ich mir dabei aber träumen lassen, was dabei rauskommt.

Hier das Ergebnis:
Das Bild ist zu beinahe ein Viertel eingeschwärzt, so dass der Gesamteindruck verloren geht; mit einer vollkommen hässlichen weißen Schrift versehen, die aus kompositorischer Sicht nur ein hirnloser Dilletant eingefügt haben muss und was der Gipfel ist: die Aussage ist durch diesen dämlichen Spruch vollkommen verfälscht!

Ich kann euch nur sagen: ICH BIN AUSSER MIR VOR WUT.

... und muss euch jetzt leider in meinen Frust über diese Zerstörung miteinbeziehen.

Der, der das verbrochen hat, hat von Bildkomposition, Ästhetik oder Schriftgestaltung nie etwas gehört. Wahrscheinlich stand bei der Ausführung gerade kein anderer Depp zur Verfügung.

Ich schäme mich, dass auf der Rückseite jetzt mein Name steht!


Ich kann euch nur raten: Setzt eure Eitelkeiten mit Vorsicht ein - sonst kommt sowas raus!

*


Ach ja, einen schönen 1. Advent noch allen ....


*

Kommentare 36

  • Hermann A. 31. Januar 2012, 12:04

    Bei mir dominiert die andere Hälfte.
    LG, Hermann
  • Any Won 31. März 2008, 21:24

    ieehh, fiese geschichte, da würd ich auch rumheulen *schüttel*
  • Edeltrud Taschner 29. Dezember 2007, 20:14

    Oje, Dein Originalbild ist jedenfalls besser.
    Es fragt sich, ob es nicht eine Urheberrechtsverletzung ist, wenn Dein Werk - ohne mit Dir Rücksprache zu halten - verändert wurde.
    LG Edeltrud
  • Benga Badjambi 11. Dezember 2007, 13:48

    Man muss wirklich genau abwägen, wem man etwas anvertraut. Kommerz zerstört eben individuelle Kreativität.

    Benga grüßt.
  • Die Farbenflüsterin 5. Dezember 2007, 11:40

    ohweh...wat`n sch.....;0((((...ich wäre auch voll frustriert !!!
    kopfhoch, das sollte dir und anderen eine lehre sein !!!
    dank dir für den hinweis...da pass ich aber jetzt auch mal besser auf!!!

    lieben gruss
    und knuddel dich
    klaudy;0)
  • Thomas J. Kiefer 3. Dezember 2007, 23:11

    Danke für Deine Warnung, wenn auch zu spät.
    Aber vielleicht fällt die Verunstaltung ja nicht immer gerade so schrecklich aus.
    Hoffe ich jedenfalls ;-)
    Trage es mit Fassung!
    LG Thomas
  • JaJa 3. Dezember 2007, 21:41

    Alternativer Titel: Versteckus
  • RiKeMa 3. Dezember 2007, 19:08

    @ Marcell: Ja, da hast du Recht, ich dachte auch nicht, dass es als Witzpostkarte umgewandelt wird ...
  • Marcell Waltzer 3. Dezember 2007, 18:54

    Nützt nix das ganze Gejammer ... wenn Du Deine
    Kunst behalten willst mußt Du das auch tun ... "witzige"
    Postkarten sind immer geschmacklos ... ich hätte auf
    die paar Kröten verzichtet ...
  • Charito Gil 3. Dezember 2007, 10:21

    oh nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :(
  • Emmi Lück 3. Dezember 2007, 9:30

    kann deinen ärger voll verstehen, wie kann man nur solch ein bild verunstalten???
    und es ist gut das du deinen frust hier zeigst, hoffe es sieht auch der, der dieses bild so geschmacklos geändert hat, vielleicht sollte man dem Verlag mal einen link schicken.
    lg
    emmi
  • Jacky S 3. Dezember 2007, 9:16

    ohjee :-(
  • DerMueller 3. Dezember 2007, 9:10

    :-(((

    LG Albert
  • Sissi Blume 3. Dezember 2007, 8:44

    Ohhhhhhhhhhh ..........das ist ja ein Albtraum.Das Bild ist kaputt und der Text ist sexistisch .Naja,aus Fehlern wird man klug. Ärger dich nicht,jetzt kannst sowieso nix mehr ändern- Dein Bild ist großartig!!!!Verlage haben oft keinen Geschmack,das sieht man an den meist grauenhaften Buchcovers.
  • RiKeMa 3. Dezember 2007, 7:51

    @ Mathias: Das ist quasi die Leihgebühr. Das Bild gehört immer noch mir, ich hab es nicht exclusiv verkauft. Wäre übrigens nicht viel mehr dabei rausgesprungen. Hätte ich es verkauft, hätte es nur 150€ gegeben.....

Informationen

Sektion
Views 9.844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten