752 6

Hartmut Pflumm


kostenloses Benutzerkonto, Bisingen

Acht

Acht Pilze wuchsen in der Spalte auf dem alten Stück Baumstamm, auf das ich am Wegrand gestoßen bin.
Die kleine Gruppe findet sich auch auf meinem Bild 'Normalverteilung?' am linken Bildrand im Hintergrund. Dieses Bild wurde jedoch in der entgegengesetzten Richtung aufgenommen.

Aufnahmetag 23.05.2010
Nikon D300
Sigma 150 mm 2.8 EX DG Makro
ISO 200
Blende 14
Zeit 1/2 sec.
Stativ
Fernauslöser
SVA

Mein anderes Pilzbild von heute:

Normalverteilung?
Normalverteilung?
Hartmut Pflumm

Kommentare 6

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Morgain Le Fey 25. Mai 2010, 20:17

    Ein besonders schönes Grüppchen. Gefällt mir noch besser als die Normalverteilung.

    Gruß Andreas
  • Marianne Schön 24. Mai 2010, 23:59

    Mir gefallen die *Acht* auf einen Streich prima.
    NG Marianne
  • Gerhard Schuster - lebrac 24. Mai 2010, 23:33

    absolut klasse
    und es lässt sich problemlos öffnen ;-)
    ich glaube, das es sich um Gelbstielige Nitrathelmlinge handelt. schöne Pilze, die man eher selten findet
    LG Gerd
  • izeta 24. Mai 2010, 22:20

    wow klasse macro.da möcht ich auch noch hin mit meinen aufnahmen.
    gruß izeta
  • Moonshroom 24. Mai 2010, 22:18

    Die Helligkeit liegt für meinen Geschmack im Toleranzbereich und im Übrigen schließe ich mich Frank an. Ein sehr nettes Motiv!
    VG --- Bernd
  • Frank Moser 24. Mai 2010, 22:09

    Ausschnitt und Bildaufbau mit der leichten Diagonale sowie Schärfe sind tadellos. Durch die Grundhelligkeit des Bildes wirkt es sehr luftig, leicht und lichtdurchflutet.
    Für mich eher düsteren Kerl ist es allerdings doch etwas zu hell! :-)

    Gruß Frank.