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Reinhard Mauer


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Achsen

Rendering mit POV-Ray. Objekte mit Spiegeln.

Kommentare 5

  • Martin Helfert 23. April 2004, 12:48

    sehr fein gemacht! schön sparsam, gute aufteilung.
    und schön, mal was in POV zu sehen.

    @dirk: ich find die graphischen modeler fürn POV-Ray ned so toll. liegt vielleicht auch daran, dass ich proggen kann und klickibunti nicht sein muss :)

    @horst: ich weiß nicht, ob Windows-DB-Programmierung hier weiterhilft. kenntnisse einer imperativen sprache (etwa c oder pascal) sind hilfreich, ansonsten gibts im www ein paar ganz brauchbare tutorials für pov-ray.

    fg,
    m.
  • Dirk Rotermundt 22. April 2004, 10:42

    Hallo Reinhard,
    schönes Bild, allerdings kann ich den
    "Schatten" oberhalb der blauen Spiegels rechts
    nicht so recht unterbringen. Evtl. ein Fehler?
    Man muß für POV-Ray nicht unbedingt programmieren können. Es gibt zu dieser genialen Freeware auch graphische Modeler, also Oberflächen, mit denen man Objekte bauen, positionieren, Lichtquellen definieren kann, also alles was nötig ist. Zusammen mit solchen Oberflächen läßt sich POV-Ray ähnlich einfach wie z.B. 3D-Studio bedienen.
  • Reinhard Mauer 22. April 2004, 10:01

    Lieber Horst,
    dieses Bild ist mit 'POV-Ray for Windows' hergestellt worden, ein Gratis-Rendering-Programm, das man im Netz beziehen kann. Man muss allerdings ein bißchen programmieren können.
    Gruß
    Reinhard

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