Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
- Ach wie gut, dass niemand weiß -

- Ach wie gut, dass niemand weiß -

259 9

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

- Ach wie gut, dass niemand weiß -

dass ich ....
Aber wissen möchte man schon gerne, was du für ein hübsches Insekt bist. Ob das jemand mitteilen kann?
Das wäre sehr nett! Vielen Dank im voraus!

Kommentare 9

  • Gerhard Haaken 26. September 2011, 8:08

    Hallo Jutte, ich denke, es ist eine Schlupfwespe, so wie meine Vorredner es ja schon umschrieben haben, es gibt ja hunderte davon

    http://www.insektoid.info/wespen/schlupfwespen/

    schau einmal hier, die Fühler sind so und die Beinchen färben sich oftmals anders.2. und 3. Foto von oben
    Schönes Makro.
    LG Gerhard
  • JoPucki 23. September 2011, 11:58

    Das weiß ich auch nicht. Aber eine schöne
    Aufnahme vom UFO.
    Gruß Joachim.
  • Günter Eich 16. September 2011, 19:02

    Nach allem, was ich bisher über Schlupfwespen weiß, müsste es eine solche sein (Familie Ichneumonidae). Davon gibt's aber allein in Mitteleuropa mehrere tausend Arten. Daher dürfte eine Artbestimmung schwierig werden.
    Auffallend sind aber die weißen Stellen (an den Fühlern, den Beinen usw.). Vielleicht helfen die weiter.
    Ach ja, eine prima Aufnahme - hätte ich jetzt fast vergessen zu schreiben:-)
    Gruß Günter
  • Günter Ludewigs 16. September 2011, 8:00

    Mit einer Wespe hat das Insekt aber kaum eine Ähnlichkeit.
    Ich weiß es aber nicht. Was ich jedoch weiß ist, dass Du uns wieder eine Super-Aufnahme zeigst.
    Liebe Grüße
    Günter
  • Ushie Farkas 16. September 2011, 7:09

    ein TRAUM MACRO! Gruß Ushie
  • Reinhardt II 15. September 2011, 21:29

    Leider !!!
    LG Reinhardt
  • Harry 15. September 2011, 21:25

    Tolles Foto von einem mir unbekannten Insekt.

    LG Harry
  • Ilse Probst 15. September 2011, 20:43

    Dieses Tier gehört nach meiner Meinung einer Wespenart an, da bin ich mir sicher. Den Namen kenne ich leider nicht. Aber Deine Aufnahme, liebe Jutta, ist wunderschön.
    Liebe Grüße Ilse
  • Daniela Boehm 15. September 2011, 19:56

    Auf alle Fälle eine Wespe .... vielleicht eine Grabwespe...aber die vielen Arten verwirren mich immer.LGdani

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz