LindeA.


Premium (World)

ach, mein Liebling....

(Text der Karte: www.hundeklick.de)

*
Vor einem Jahr starb unsere liebste Tara, es war ein sehr schweres Jahr voller Tränen und großer Trauer.

Da ein Leben ohne Hund für uns nicht ging, war ich auf der Suche nach einem neuen Hund.

Auf der unten aufgeführten Seite bei facebook habe ich unsere neue Hündin Unit gefunden. Danke an die Administratorin Aline Blum und an die sehr engagierte Gruppe!
Besonders bedanken möchte ich bei der Tierärztin Nina Wirth, die sich sehr um Unit gekümmert hat und der es zu verdanken ist, daß Unit nicht vereinsamt ist.

https://www.facebook.com/groups/malinoishilfe.deutschland/?multi_permalinks=1668407443242588¬if_id=1523472377622206¬if_t=group_activity&ref=notif

Kommentare 42

  • Marina Luise 10. April 2019, 17:14

    Ein berührender Beitrag und ich kenne das Gefühl - habe hier schon zwei Hundegräber im Garten. Jetzt habe ich seit 2 Jahren wieder einen Winzwelpen und bin glücklich! ;)
    Euch alles Gute mit Unit!
  • Bruni Mayer 7. Juni 2018, 22:29

    jedes tier, das mit uns das leben teilt ist einzigartig, jedes tier das uns für immer verläßt ist unersetzlich und keines wird jemals vergessen. sei bleiben in unserem herzen.
    schön, das du ein herz für arme verlassene hunde hast :-)
    liebe grüße
    bruni
  • Alwina ll. 30. Mai 2018, 17:48

    Vier kleine Pfoten gingen still und leise auf eine nie mehr wiederkehrende Reise.
    Zwei treue Augen senken den Blick,
    mit ihnen entschwindet mein ganzes Glück. Ein kleines Herz darf nicht mehr pochen seit so vielen, traurigen Wochen. Kein Tag, an dem ich nicht an dich denke, wohin ich auch meine Schritte lenke, was ich auch tu, was ich auch mache, ob ich traurig bin oder lache, immer bin ich in Gedanken bei dir, und du im Herzen bei mir!
    Vier kleine Pfoten gingen leise und still, sie fragten nicht, ob ich das so will. Zwei treue Augen, sie sehen mich an, auch wenn ich sie nicht mehr ansehen kann. Ein kleines Herz bleibt mir immer ganz nah, verschwunden und doch für ewig da.
    (Verfasser mir unbekannt)
  • marliewe 9. Mai 2018, 9:45

    Ja das kenne ich. Ein Hund kann niemals einen anderen ersetzen. Wir haben inzwischen unseren vierten Hund (der Erste wurde leider nur 1/2 Jahr alt). Alles wahre Schätze, aber mit völlig unterschiedlichen Charakteren. Keinen davon möchte ich missen.
    LG Marlies
    • LindeA. 9. Mai 2018, 19:31

      Leider leben unsere geliebten Tiere nicht so lange wie wir und wenn man sich ein Leben ohne Hund nicht vorstellen kann, muß man sein Herz für ein neues Tier öffnen. Und dieses neue Tier dankt es einem mit großem Vertrauen und Liebe.
  • Ly Costals 8. Mai 2018, 10:49

    Nichts und niemand kann den Verlust eines geliebten Wesens ersetzen, aber schön ist, dass du einem neuen Wesen deine Liebe schenken kannst! LG Ly
    • LindeA. 8. Mai 2018, 17:55

      Du verstehst mich, denn auch ich will meine heißgeliebte Tara nicht ersetzen, aber ein Leben ohne Hund war einfach unerträglich...darum haben wir jetzt Unit. Sie hat uns gebraucht und wir sie!
    • Ly Costals 8. Mai 2018, 19:14

      Ich hatte das selbe eben auch vor paar Jahren...
    • LindeA. 9. Mai 2018, 8:56

      Ein geliebtes Tier zu verlieren, zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Da hilft nur ein neues Tier, das einen neuen Platz im Herzen sucht und findet.
  • Ulfert k 8. Mai 2018, 9:38

    Schön das Ihr euch für einen neuen Hund entschieden habt ! Tara ist und bleibt immer in euerm Herzen .Ich wünsche euch das der neue Hund genau so viel Freude bereitet wie der vorherige.
    Ich bin froh das ich meinen Pino habe,mit wem sollte ich sonst reden können .
    lg
    ulfert k
    • LindeA. 8. Mai 2018, 18:11

      Ja, Ulfert!
      Ein Leben ohne Hund war einfach nur traurig. Unit hat uns gebraucht, da ihr Herrchen gestorben ist und wir brauchten sie!
  • BÄRbelleS 8. Mai 2018, 8:16

    Liebe ist unendlich - das ist doch wundervoll. Viel Glück mit dem neuen Gefährten und viele schöne gemeinsame Jahre. LG Bärbel
    • LindeA. 9. Mai 2018, 8:57

      Danke für deine verständnisvollen Worte. Wir sind sehr glücklich mit Unit und sie auch mit uns.
  • Rebekka D. 7. Mai 2018, 21:38

    ich freu mich für dich, dass du dein Herz für Unit öffnen konntest. Seit 2 Jahren hab ich eine neue Katze und ich denke immernoch gerne an meinen geliebten Kater zurück aber nun hat Georgy auch unser Herz erobert auf seine Art .. das wünsch ich dir auch .. ;o) Rebekka
    • LindeA. 9. Mai 2018, 8:58

      Seitdem wir Unit haben, konnte ich meine geliebte Tara loslassen, aber ich weine immer noch wenn ich an ihre letzten Tage denke...
  • J.Kater 7. Mai 2018, 20:12

    Einfühlsam in Bild und Wort dargestellt!
  • Mary.D. 7. Mai 2018, 18:22

    Es freut mich,daß du einen neuen Vierbeiner aufgenommen hast...es stimmt,kein Tier ,kann ein anderes ersetzen...aber es kann über die Trauer hinweg helfen.
    Alles Gute für euch!
    LG Mary
    • LindeA. 9. Mai 2018, 8:59

      Du hast Recht, ein neues Tier ist wie ein dickes Trostpflaster und man kann endlich das verlorene Tier loslassen..
  • Henryk L 7. Mai 2018, 16:53

    Das ist gerade das Schöne an unseren Freunden, sie verbreiten gute Laune. Jeden Tag!
    Ich wünsche Dir viel Freunde mit dem neuem Familienmitglied!
    VG Henryk L.
  • Heribert Fischer 7. Mai 2018, 14:35

    Möge Euch das neue Familienmitglied genau so ans Herz wachsen wie Tara. Freue mich mit Euch.
  • Nirak. 7. Mai 2018, 12:42

    Liebe Linde, was für eine schöne und erfreuliche Nachricht.
    Ich freue mich für dich und auch für Unit, dass sie jetzt wieder ein liebevolles Zuhause bekommt. Und ... Tara bleibt nach wie vor in deinem Herzen; das ist doch klar.
    Liebe Grüße Karin
    PS: Ich freue mich auf viele Fotos von Unit.
    • LindeA. 9. Mai 2018, 9:04

      Ja, Tara ist unvergessen. Sie war einmalig...aber auch Unit ist eine eigenständige Persönlichkeit und sie hängt sehr an uns...da sie ihr Herrchen verloren hat und froh ist wieder ein schönes Zuhause zu haben.
  • Marion Stevens 7. Mai 2018, 12:11

    Unit wird dir mit ihrem Charme gerne und bestimmt helfen, über euren Verlust hinwegzukommen und eure Tara werdet ihr darüber gewiss nicht vergessen.
    Viele Grüße und viele schöne Erlebnisse mit eurer neuen Mitbewohnerin!
    Marion
    • LindeA. 9. Mai 2018, 19:12

      Ja, Unit ist ein wahrer Schatz. Sie hängt schon jetzt nach 3 Wochen, sehr an uns und wie alle Hunde, die einmal ihr Zuhause verloren haben, will sie gefallen und tut alles dafür.
    • Marion Stevens 9. Mai 2018, 19:19

      Das sind beste Voraussetzungen für ein glückliches Zusammensein mit eurem neuen Liebling. :-)
  • Ulla Moswald 7. Mai 2018, 11:39

    Ich freue mich so für euch, dass ihr wieder einen Vierbeiner zu euch nehmt, Linde... Ganz viel Freude mit Unit wünsche ich euch, du wirst sie uns bestimmt bald hier vorstellen.
    Tara bleibt immer in euren Herzen...
    LG Ulla
    • LindeA. 9. Mai 2018, 19:13

      Ja, ein Leben ohne Hund war einfach nur traurig. Und Unit hat uns gebraucht, da ihr Herrchen gestorben ist und wir brauchen sie. So ist es für alle perfekt!

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Spezial
Views 6.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von