Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
302 6

Kommentare 6

  • Rivière 8. Mai 2007, 22:20

    sehr gut
  • Hermann Klecker 12. September 2005, 16:38

    Na, sag ich doch ;-)

    Brassai hat das Foto zwar im Winter gemacht, woduch auf die Treppe selbst weniger Schatten fällt, aber es ist insgesamt deutlich härter und hat mehr Lichter.

    Danke für die Info. Auf dem Montmartre gibt es ja auch einen fotogenen Friedhof, der mir in meiner Sammlung fehlt. Da komme ich bestimmt noch mal hin ;-)

    Frei nach dem Motto "Es wurde alles schon fotografiert, nur nicht von jedem" ;-)

    Gruß
    Hermann
  • Sebo H. 12. September 2005, 13:04

    sieht schön aus
    gefällt mir
    lg
    sebi
  • Svenja Meier 12. September 2005, 12:44

    krass....das ist ja echt die gleiche treppe, nur aus nem anderen winkel fotografiert.
    sie befindet sich in paris am montmartre und führt in richtung sacre coeur
  • Chris Bauer 12. September 2005, 12:31

    brassai hat so ein foto mal in paris gemacht mit etwas mehr nebel!

    mag es sehr ist mein lieblingsbild von ihm!


    schau hier:

    http://www.postershop.com/Brassai/Brassai-Les-Escaliers-de-Montmartre-1936-7200030.html


  • Hermann Klecker 12. September 2005, 12:25

    Motiv und Bildaufbau finde ich stark. Unten könnte man das angeschnittene Geländer noch wegschneiden.
    Insgesamt wirkt es etwas dunkel, aber das mag Geschmaksache sein. Trotzem etwas mehr Kontrast zugunsten der hellen Töne würde mir persönlich besser gefallen.

    Wo ist diese romantische Treppe?

    Gruß
    Hermann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz