Abtauchender Pottwal

Abtauchender Pottwal

6.197 20

Guenter Zeumer


Premium (Basic), Oberhausen

Abtauchender Pottwal

Vor Andenes/Vesteralen ist ein beliebter Freßplatz für Wale, hier ein abtauchender Pottwalbulle

Kommentare 20

  • Hans-Peter B 10. Oktober 2018, 17:52

    Hier das Vergleichsfoto:
    Pottwal - Fluke
    Pottwal - Fluke
    Hans-Peter B

    LG Hans-Peter
  • Hans-Peter B 10. Oktober 2018, 17:45

    Hallo Guenter,
    wir waren diesen Sommer auch in Andenes und haben denselben Pottwal gesehen und fotografiert wie du.
    Du hast die Schwanzflosse auch sehr gut erwischt. An der Schwanzflosse kann man die Pottwale wiedererkennen. Man beachte die hintere Kante. Bei meinem Bild habe ich beschrieben wieso das ein Wiedererkennungsmerkmal ist.
    LG Hans-Peter
  • kojan 18. Oktober 2017, 11:07

    "Hammer"aufnahmeKlasse Darstellung.
    LG kojan
  • Burkhard Prinz 13. August 2017, 22:50

    Beeindruckend, super erwischt +++

    Gruß BP
  • Michael H. Voß 24. Juli 2017, 9:47

    War im Januar auch dort!
    Super erwischt, ganz toll mit dem HG.
    Gruß Michael
  • Jens Wörner 22. Juli 2017, 16:02

    Das war bestimmt tolles Erlebnis.
    Viele Grüße Jens
  • Fotofux56 20. Juli 2017, 21:37

    Ganz klasse Aufnahme. Noch mehr aber beneide ich dich um dieses sicher eimalige Erlebniss.
    H.G. Jürgen
  • grafzahl-123 19. Juli 2017, 22:48

    Super schön, gefällt mir wirklich gut...
    LG von Dieter
  • Ralf Huesges 19. Juli 2017, 22:14

    Eine super gute Aufnahme. Klasse!
    Viele Grüße Ralf
  • UteB 19. Juli 2017, 21:14

    Eine beeindruckende Aufnahme, schön auch der Hintergrund mit den Bergen. Das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis. Beneidenswert :)
    Liebe Grüße Ute
  • Doris Zander-Derichs 19. Juli 2017, 20:51

    Das ist ja gigantisch. Da muss ich unbedingt auch hin,
    Gruß Doris
  • Hans-Peter Jaskolla 19. Juli 2017, 20:29

    gigantisches Foto, Günter!! LG Hans-Peter!
  • Nord 19. Juli 2017, 20:27

    Beeindruckende Nähe, tolle Aufnahme und sicherlich ein wunderbares Erlebnis!
    Gruß Nord
  • naturfoto-wermter 19. Juli 2017, 20:23

    Ein klasse Bild. Schön, dass du die Küste im Hintergrund mit einbezogen hast.
    VG Christof
  • philophil 19. Juli 2017, 19:56

    Da kann man neidisch werden! Gratuliere zu Deiner gelungenen Aufnahme vor allem mit den Bergen im Hintergrund. Bei unserer Exkursion (am gleichen Ort) hatten wir über 100 Pilotwale, Delphine und zwei Pottwale, das war schon sensationell. . Leider sind meine Aufnahmen nicht so gut gelungen. Aber 165 mm, stimmt das? Ihr müsst ja wahnsinnig nah dran gewesen sein? Wann wart Ihr dort bei mir war es der 09.06.2017. Gratuliere besser geht kaum! VG philophil
    • Guenter Zeumer 19. Juli 2017, 20:04

      Ja die Aufnahme ist mit 165 mm Brennweite gemacht, Aufnahmedatum:09.06.mit der 16.00 Uhr Tour (Schlauchboot)
      Wahrscheinlich sind wir uns in dieser Zeit einmal über den Weg gelaufen.
      Gruß Günter
    • philophil 19. Juli 2017, 20:10

      Ist ja verrückt am gleichen Tag, ich war vormittags auf dem größeren Boot vom Hval - Museum !!

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 6.197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/4G ED VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 165.0 mm
ISO 360

Öffentliche Favoriten