Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.109 19

Susanne H. Fotografie


Premium (Pro), (zursonne13)

"abTAUCHEN"

.

Die Ostsee ist ein Meer mit einem grenzenlosen Reichtum an Formen und Leben, der oft im Verborgenen bleibt - von winzigen Planktonlebewesen bis zu Seesternen auf Beutezug, bizarren Algen und farbenprächtigen Schwämmen.

Unsere brandneue Tauchgondel an der Grömitzer Seebrücke bietet Ihnen die Möglichkeit, diese faszinierende Unterwasserwelt zu entdecken:

In einem druckfest konstruierten Besucherraum der Gondel mit großen Glasfenstern tauchen Sie tief – ca. 3,5 Meter unter der Meeresoberfläche und damit bis zu einem Meter über dem Meeresboden. Abhängig von den Wetterverhältnissen, der Strömung und der Jahreszeit beträgt die Sichtweite hier bis zu 4 Meter.

Etwa 45 Minuten dauert der Tauchgang, bei dem die Besatzung der Tauchgondel eine spannende Einführung in den Lebensraum Ostsee, seine Besonderheiten und Bewohner gibt. Wechselnde 3D-Filme über die faszinierende Unterwasserwelt, Korallenriffe, die Welt der Haie und die Tiefsee machen ihren Tauchgang zu einem unvergesslichen Erlebnis am Grund der Ostsee.

http://www.groemitz.de/tauchgondel.html

.

.

Ausflug nach Grömitz
Blick im Abendlicht nach einem sonnigen Tag
auf die 400 Meter Seebrücke
Tauchgondel' und Strandkörbe
ostSEE 2 o 1 6

.




~'~

.

Kommentare 19

  • Mario Keim 26. Oktober 2016, 17:32

    Sehr schöne Kulisse und bestens durch die Strandkörbe eingerahmt. Top die Farben.
    Liebe Grüße Mario
  • NordlichtTina50 6. Oktober 2016, 9:33

    Ein tolles Motiv mit herrlichen Farben hast du eingefangen.

    L G v. Tina
  • Joachim Kretschmer 4. Oktober 2016, 20:29

    . . die Tauchgondeln kommen echt in Mode . . . jeder Seeort will sie haben . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • karlitto 3. Oktober 2016, 22:59

    Gefällt mir gut besonders die leuchtend schöne goldenen Farben!
  • nur Soh 3. Oktober 2016, 21:44

    Hervorrasend in Szene gesetzt
    Klasse Aufnahme
    LG Helle
  • Erika Avery 3. Oktober 2016, 20:06

    Du glaubst nicht, dass ich erst via FC die Schönheiten der Ostsee kennen lerne. Und ich bin fasziniert über all die vielen Entdeckungen. Ein super Bild von Dir, wie immer. Toll mit Deiner Wahl der Blende.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Juris-66 3. Oktober 2016, 19:11

    Deine Sichtweise auf das Strandgeschehen gefällt mir sehr gut, auch die kräftigen Farben... sie machen den Sommer noch einmal spürbar, bevor er uns ganz verlässt :))
    Viele Grüße
    Birgit
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 3. Oktober 2016, 13:33

    Die Bildgestaltung und die leuchtenden, kräftigen Farben finde ich sehr gelungen.
    Danke auch für die Infos. Durfte man auch fotografieren oder lohnt das nicht?
    LGGudrun
  • petra hoppe 3. Oktober 2016, 12:47

    oh das stell ich mir spannend vor in dieser gondel abzutauchen, und sich trockenen fußes unter dem meer zu befinden.
    fein deine aufnahme auch durch das licht und die vignette
    glg petra
  • Ulla Moswald Fotografie 3. Oktober 2016, 12:17

    Interessant! Und klasse dargestellt in tollen Farben.
    LG Ulla
  • Willi W. 3. Oktober 2016, 11:29

    Ja liebe Susanne, manchmal ist es wichtig für die eigene Seele abtauchen zu können. Hier an dieser schönen Seebrücke habe ich in diesem Jahr auch schon gestanden und die Gegend bewundert. Bin aber nicht in der Gondel sondern in mir selbst abgetaucht. Nun nachdem ich fündig geworden bin melde ich mich wieder zurück. Vielleicht erst mal mit gebremsten Schaum aber ich bin wieder da. Vorsichtig versuche ich meine Seele wieder freien Lauf zu lassen. Es wird noch etwas dauern aber ich bin sicher wieder zu Hause zu sein.
    Ich weiß es hört sich irgendwie dramatisch an aber es war nichts weltbewegendes. Ich war wieder einmal auf der Suche nach dem wohin und was willst du mit deiner Fotografie eigentlich erreichen.
    Nun ich glaube eigentlich nichts außer mir selbst und einigen Menschen eine Freude damit zu machen. Nun bin ich also wieder da und versuche es umzusetzen.
    Sei ganz lieb gegrüßt und danke für deine Treue
    Willi
  • Sigrid Springer 3. Oktober 2016, 11:02

    die Farben sind der Hingucker eine ganz tolle Aufnahme, wo man Fernweh bekommt nach Urlaub und Sommer.
    Wünsche Dir noch einen schönen 3. Oktober !
    LG Sigrid
  • Ines Merten 3. Oktober 2016, 10:43

    Die Farbgebung und die Strandkörbe im Vordergrund gefallen mir, schöne Bildgestaltung.
    LG Ines
  • Lichtmagie 3. Oktober 2016, 9:14

    ein ganz starkes Bild.... liebe Susanne...
    und...
    manchmal tut das gut...
    das Abtauchen...
    gefällt mir sehr..
    Liebe Grüße
    und einen schönen Feiertag
    Karin
  • Nikonus 3. Oktober 2016, 9:01

    gut durch die Vignettierung die gewagte Farbgebung gefällt mir trotzdem
    L.G.Rudi

Informationen

Sektion
Ordner OSTSEE
Views 5.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 162.0 mm
ISO 125