17.458 8

Siegfried Kramer


Premium (World), Biberach

Abstrakte Bäume

hier eine kleine Zusammenstellung zum Thema "abstrakt".
Ich habe absichtlich abstrakte Aufnahmen von Bäumen ausgewählt, wobei ich nicht weiss, ob dies abstrakt genug ist.
Da im Moment ein Wettbewerb zum Thema abstrakte Landschaft stattfindet, bin ich am Suchen nach dem optimalen Bild dazu.
Freue mich, wenn ihr mir eueren Favoriten dazu sagt.

Grüße von Siegfried.

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Siegfried Kramer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Dorothea Weckmann - Piper 15. Januar 2021, 19:28

    eine ganz spannende, wunderbar zusammengestellte Collage,
    einfach mit etwas Abstand auf sich wirken lassen,
    nicht die einzelnen Bäume oder Details suchen,
    dann wird es immer schöner, finde ich, besonders in der Vergrößerung.
    LG Dorothea
    das erste in der zweiten Reihe oder das ganz letzte....
    ich weiß, sie sind sich ähnlich...
  • Siegfried Kramer 15. Januar 2021, 19:17

    @ an alle

    Danke euch für die positiven Kommentare und für die Favoriten-Nennung.

    Beim Thema "abstrakte Landschaft" gehen die Geschmäcker doch weit auseinander.
    Ich habe schon Wettbewerbe dazu gesehen, wo eine Aufnahme, nur verwischte Farben, erfolgreich die vorderen Plätze belegte.
    Also nicht so einfach die richtigen Aufnahmen dafür zu finden.

    Doch auch bei anderen Themen wundere ich mich des öfteren über manche vorderen Platzierungen.

    Grüße von Siegfried.
  • 19king40 15. Januar 2021, 19:13

    Coole Arbeit.Vierte Reihe,zweite links.
    LG Manni
  • Axel Küster 15. Januar 2021, 18:26

    Eine gute Zusammenstellung abstrakter Fotos. Der Grad der Abstraktheit ist sehr unterschiedlich. Wünsche ein schönes Wochenende. LG Axel
  • siedpic Naturfotografie 15. Januar 2021, 7:30

    Feine Collage.
    Ab und zu mache ich auch solche Aufnahmen.
    Mir persönlich gefällt in der 3. Reihe Bild 3 und in der 4. Reihe Bild 3 und 4
    Schönen Tag, Gruß Gerd
  • Chrissie Thomneck 14. Januar 2021, 20:26

    Hallo Siegfried - super Zusammenstellung! Ja, vielleicht sind nicht alle so richtig abstrakt - in der Collage bringt das aber Spannung. Mein persönlicher Favorit ist das zweite ganz unten - da muß das Gehirn erstmal arbeiten!
    Für den Wettbewerb käme eher Reihe drei Nummer drei in Frage, denke ich - es ist kontrastreich und gut gestaltet. Viel Glück für den Wettbewerb! LG Chrissie
  • ohmpics 14. Januar 2021, 19:39

    ist zwar nicht unbedingt was ich priorisiere bei der Fotografie, aber wenn du fragst, mir gefällt das Erste in der zeiten Reihe und die letzten Beiden in der untersten Reihe gut.
    Viel Spaß bei der Auswahl ;o), Dank dir für deinen Kommentar hab mich sehr gefreut.
    VG
    Volker