KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Abstand halten ! (Schmunzelbild)

Lange habe ich sie beobachtet, ob da vielleicht etwas passierte -
ob vielleicht der Kormoran oder die Silbermöwe sich rührten,
sich vielleicht sogar gegenseitig das Terrain streitig machten...

Offensichtlich hatten sie den notwendigen Abstand zueinander -
wozu auch näher ?: ...sie hatten sich ja eh nichts zu sagen... ;-))

...und von der Vogelgrippe und schon gar nicht vom Corona-Virus
hatten sie sowieso keine Ahnung... ;-))
*
Tipp: Betrachte das Bild im Großformat... !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- siehe auch weitere Schmunzelbilder:

Na, Alter, frühjahrsmüde...? - oder einfach nur satt ?! ;-)) (Schmunzelbild)
Na, Alter, frühjahrsmüde...? - oder einfach nur satt ?! ;-)) (Schmunzelbild)
KLEMENS H.
...und happ ! Da haben wir den (Krabben-) Salat ! (Schnapp-Schuss) - Zum Schmunzeln... ;-))
...und happ ! Da haben wir den (Krabben-) Salat ! (Schnapp-Schuss) - Zum Schmunzeln... ;-))
KLEMENS H.
Was machst DU denn da OBEN... ?!
Was machst DU denn da OBEN... ?!
KLEMENS H.

...dann eben nicht ! (Schmunzelbild) - Diskussion
...dann eben nicht ! (Schmunzelbild) - Diskussion
KLEMENS H.
Hey, was machst ´n da ?! - Exhibitionistischer Graureiher... (Schmunzelbild)
Hey, was machst ´n da ?! - Exhibitionistischer Graureiher... (Schmunzelbild)
KLEMENS H.

Kommentare 22

  • André Reinders 24. März 2024, 12:02

    Das herrscht auch etwas dicke Luft ;-) bleib bloß auf Deiner Seite! Ein klasse Foto!

    LG

    André
  • Constantin H. 4. April 2020, 13:39

    Der Kormoran will von der "armen" Verwandtschaft nichts wissen. So deute ich jedenfalls seine Körperhaltung... Ein erfrischendes Frühlingsbild! Liebe Grüße, Constantin
    • KLEMENS H. 4. April 2020, 15:13

      Deine Deutung lässt ebenfalls schmunzeln,
      der Kormoran mit dem erhobenen Schnabel wirkt tatsächlich etwas arrogant -
      um nicht zu sagen herablassend...   ;-))

      ...aber warum "Verwandtschaft" und warum "arm"... ?
      Die Silbermöwe ist doch hier im Binnenland als Winterzügler ein "Fremdling"... :-))
      LG Klemens
    • Constantin H. 7. April 2020, 16:57

      Sind denn nicht alle Vögel miteinander verwandt? Und sogar wir mit ihnen... Liebe Grüße, Constantin
    • KLEMENS H. 8. April 2020, 10:20

      Ja, die Vögel sind es weitläufig schon - miteinander verwandt... -
      ...aber - auch wenn es unter den Menschen "komische Vögel" gibt,
      möchte ich keiner sein...   ;-))

      ...auch kein "armer Vogel"...   ;-))
      LG Klemens
  • Jacky Kobelt 4. April 2020, 6:50

    Bezaubernde Idylle mit einem geistreichen Gedankengang

    Schönes Wochenende
    Jacky
    • KLEMENS H. 4. April 2020, 10:05

      Na, ja, "geistreich" ist zuviel der Ehre...  -
      aber mein aktueller Bezug kam mir spontan
      beim Betrachten dieses Fotos vom letzten Jahr in den Sinn
      und soll uns ein wenig entkrampfen...   :-))
      LG Klemens
  • Marlis E. 3. April 2020, 18:48

    Eine schöne Landschaft mit Kiesteich, renaturiert, und gefällig für Flora und Fauna. Das leicht bewegte Wasser zeigt schöne changierende Farben, und die beiden Vögel auf ihren Beobachtungsposten scheinen ein wenig verträumt die Sonne zu genießen, so kommt es mir zumindest vor.
    Ab Sonntag kommt die Wärme vom Süden zu uns, ich freue mich darauf.
    Liebe Grüße
    Marlis
    • KLEMENS H. 4. April 2020, 10:14

      Sie scheinen nicht nur die Sonne zu genießen
      sondern sind offensichtlich auch gut gesättigt...   ;-))

      Die Sonne hebt unser Gemüt -
      wenn uns schon der nahe soziale Kontakt verwehrt ist...
      LG Klemens
  • Jörg Maschke 3. April 2020, 17:18

    Schön gesehen....die Beiden halten sich unbewußt an die Regeln!
    LG, Joerg
  • alicefairy 3. April 2020, 8:11

    Das zeigst du wunderbar symbolisch! Gefällt mir sehr
    Lg Alice
  • Hihello 2. April 2020, 21:57

    Man geht halt getrennte Wege in diesen Zeiten , schön dass sie überhaupt raus gehen ,
    klasse Beitrag zum aktuellen Geschehen , dennoch ein starker Blick auf getrennte Wege
    fein kommentiert von dir. LG Alwin
    • KLEMENS H. 3. April 2020, 1:18

      Natürlich ist es zuallererst ein Naturfoto,
      die Ausdeutung mit aktuellem Bezug ist nur das Bonbon...   ;-))
      LG Klemens
  • Sigrun Pfeifer 2. April 2020, 20:01

    Sehr schön, was ich hier sehe. Einen besuchten Kiesteich, den ich evtl. kenne ? Licht und Farben gefallen mir sehr gut. Ich freue mich, dass es Dir gut geht und all das Schöne genießen kannst. Ja, die Enkel fehlen, aber meine sind schon 17 und 16 Jahre, die kann ich nicht mehr knuddeln, aber sehen würde ich sie natürlich auch sehr gerne. Bleibe gesund, Klemens, und drücke die Daumen, dass ich im Sommer wieder den schönen Solling besuchen kann. LG Sigrun
    • KLEMENS H. 3. April 2020, 1:13

      Im Wald am Heidbrink ist es der rechte von beiden Kiesteichen,
      zwischen den beiden Teichen steht ein Beobachtungs-Hochstand vom NABU,
      von dort aus ist mit dem 600mm-Tele das Foto gemacht worden -

      ...und am linken Teich liegt zusätzlich eine Schutzhütte zur Beobachtung...

      Ja, ich drücke fest den Daumen, nicht ohne Eigennutz... ;-))
      und bleibe auch Du gesund... !
      LG Klemens
    • Sigrun Pfeifer 3. April 2020, 9:50

      Ja danke, Klemens. Das habe ich mir sogar gedacht. Der linke Teich konnte es nicht sein. Auf Hochstand und in der Hütte war ich natürlich schon. Hoffen wir das Beste. LG Sigrun
    • KLEMENS H. 3. April 2020, 11:30

      Aktuell soll man solche freiwilligen bis unfreiwilligen "Treffpunkte" meiden.

      Überall in den umliegenden Landkreisen, wahrscheinlich aber in ganz Niedersachsen,
      werden alle Aussichts-Plattformen, -Türme und Parkplätze davor gesperrt.
      LG Klemens
  • Bri Werner 2. April 2020, 18:54

    Wie gut, dass du noch schmunzeln kannst! Und dazu ein schönes Bild aus der Natur zeigst. Vielleicht haben sie in ihrer Sprache doch miteinander kommuniziert, immerhin schauen sie in die gleiche Richtung. Wie dem auch sei, deine Aufnahme besticht durch ihre Farben und guten Bildaufbau, LG Bri
    • KLEMENS H. 2. April 2020, 19:01

      Also, wenn ich mich mit Jemandem unterhalte,
      dann schaue ich nicht demonstrativ von ihm/ ihr weg...   ;-)))
      Jedenfalls NORMALER Weise nicht... ;-))
      *
      Warum sollte ich mich in der heutigen gesundheitlich-unsicheren Zeit grämen,
      Angst haben oder gar verzweifeln ? -
      ...wenn ich konsequent zu Hause bleibe... ?

      Ich genieße die Freiheit zu Hause, das ist nicht paradox,
      denn ich habe meine Frau bei mir, mein Haus am Waldrand,
      meinen Garten am Wildbach und meine Streu-Obstwiese gleich nebenan...
      Mir geht es gut...
      Schade nur, dass ich meine Enkelkinder nicht in die Arme schließen kann...

      Bleib auch Du gesund... !
      LG Klemens