9.454 14

Ahoi.B


Premium (World)

Abstand halten

Beitrag zum Kreativprojekt 136 "Maskerade"

Kommentare 14

  • ALLWO 8. April 2021, 19:40

    Glückwunsch liebe Birgit
    dass Dein bestens in die Zeit passende Motiv als Foto der Stunde ausgewählt wurde
    Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • San Bro 8. April 2021, 10:04

    Ich sehe eher Misstrauen, als Angst. Und so fühlt sich für mich auch die Entwicklung an: Wo man früher nach menschlichen Begegnungen ein Gespräch oder einen Eindruck Revue passieren ließ, quält man sich heute den Rest des Tages mit der Frage, ob man sich zu nah kam. Ich hoffe sehr, dass wir uns nicht auf ewig misstrauisch ausweichen müssen.
  • Rolf Weißbach 8. April 2021, 9:50

    Leider immer noch aktuell .. Birgit :-(  Gute Fotoidee !* Morgengruß von Rolf
  • Hansiwalther 8. April 2021, 9:46

    Ängstlich nach außen blickend.da haben sie uns schon. Das geht auch nicht mehr weg.
    Eindruck mit Nachdruck.
    Gruß Hansi
  • aeschlih 8. April 2021, 9:24

    Gratulation zur Startseite :-)
  • Reisemarie 31. Mai 2020, 9:03

    eindrücklich 
    und zur situation passend
    mein marie
  • Sabine Junge 18. Mai 2020, 11:47

    Ja, viele kriegen das nicht hin mit dem Abstand halten... ist zumindest mein Eindruck!
    Ich bin zumeist diejenige, die ausweicht... die meisten Leute tun so, als gäbe es Corona gar nicht - und sie stellen ihre Bequemlichkeit über die eigene Gesundheit... was auch noch in Ordnung wäre, wenn es wirklich ihre Privatsache wäre, wie viele das ja behaupten!
    Da frage ich mich dann immer, wie dumm Menschen eigentlich sein können!
    Ein Virus ist nicht "privat"... er verbreitet sich schließlich in einem Wahnsinnstempo über die Welt!
    Viele kommen mit dem Argument der saisonalen Influenza! Auch wenn es dort ebenfalls viele Tote gibt, viel zu viele, so sind die Folgen doch ganz andere!
    Bei der echten Grippe brauchen die Kliniken im Normalfall keine Intensivbetten, um die Patienten zu beatmen... aber COVID 19 ist eine Lungenkrankheit - und es gibt viel zu wenig dieser lebensrettenden Geräte - und genau DAS ist das, was Corona so gefährlich macht!
    Die Menschen in Spanien und Italien starben wie die Fliegen, ohne, dass ihnen geholfen werden konnte, weil es, wie schon gesagt, zu wenige Beatmungsgeräte gibt - und genau das ist ein weltweites Problem... und deshalb liegt das schäbige Verhalten mancher Zeitgenossen auch außerhalb der eigenen Entscheidungsbefugnis und muss geahndet werden, weil diese Dummköpfe für die Verbreitung des Virus' sorgen!
    Dein Foto ist ein wichtiger Beitrag und eine Mahnung an diese geistigen Tiefflieger!
    LG Sabine
    • Sabine Junge 18. Mai 2020, 12:22

      Noch etwas zum guten Schluss:
      Das Virus macht mir keine Angst, das Verhalten der Leute aber schon, denn nur dadurch wird es so gefährlich und kann sich im Übermaß verbreiten.
    • Luhafen 13. Januar 2021, 13:43

      "Das Virus macht mir keine Angst, das Verhalten der Leute aber schon"
      Geht mir genauso. Allerdings macht mir das Verhalten der Hysteriker Angst.
  • aeschlih 15. Mai 2020, 17:44

    Das kp 136 Thema hast du sehr gut umgesetzt, man sieht wie ernst dir ist mit Abstand halten und zu schützen, es ist wie gewohnt kreativ von dir, Daumen hoch !
    Aber Jochen hat schon ein bisschen recht das mit der Angst und so, mein Nachbar hat mir heute ganz geknickt erzählt das man ihn nicht mehr ins Fitnessstudio rein lässt wo er sich jahrelang fit gehalten hat, weil er ü60zig ist und er ist erst 65zig, er gehöre zur Risikogruppe - das macht mir Angst nicht der Virus!
    Deshalb werde ich mich diesmal am kp 136 nicht beteiligen, ich habe die Nase voll von Corona und Co...
    Bleib gesund kreativ und fit und verlier den Humor nicht liebe Grüsse Hilde
  • Sichtweite 15. Mai 2020, 17:26

    A N G S T  !
    Gruß
    Jochen
    ...macht sich breit :-(
  • Stephan Rückert SR 15. Mai 2020, 17:23

    Mir scheint dein Projektbeitrag sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße von Stephan
  • Roland W.H. 15. Mai 2020, 15:33

    wirkt ohne Worte!
  • Joachim Aniol 15. Mai 2020, 14:28

    Klasse Bildgestaltung und Bildsprache.