Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
591 5

Christoph Fritsche


World Mitglied, Nordhausen(Harz)

Abschiedsfoto

Nach langen Suchen habe ich einige Negative gefunden...

Zu sehen ist der letzte mit 216 bespannte RE von Northeim nach Erfurt.
Die 216 ging in Nordhausen vom Zug und fuhr Lz wieder zurück.
Am nächsten Tag übernahmen dann die Triebwagen vom Typ 642 dieses Leistung.

Niedersachswerfen August 2000

Kommentare 5

  • Michael PK 27. November 2012, 0:17

    Ja die Bahn ist ein steter Wandel
  • Thomas Reitzel 26. November 2012, 23:19


    Leider ein weiteres Zeitzeugnis von Nachwende-Verbindungen, in die man große Hoffnungen gesetzt hatte, die dann aber sehr bald sang- und klanglos wieder verschwanden.

    VG, Tom
  • Christoph Fritsche 26. November 2012, 22:50

    Falk, Du hast Recht! War doch August.
    War die ganze Zeit am überlegen, wann das war...
    Vom 642 hab ich kein einziges Bild auf der Strecke.
    War ja damals auch langweilig. ;-)

    Viele Grüße
  • Bahnfreund 26. November 2012, 22:47

    Schönes Abendlichtbild.

    Aber für das Datum möchte ich mich nicht verbürgen, ich hab noch Bilder aus dem August 2000, wo noch die 216er nach Nordhausen kamen und die 642 noch für Probefahrten im Bw Nordhausen standen, um dann kurze Zeit drauf den Planverkehr auf dieser Strecke aufzunehmen. Mittlerweile sind die 642 auf der Strecke aber auch schon wieder historisch.

    Viele Grüße
  • 19king40 26. November 2012, 22:47

    Sehr schön
    LG Manni