11.181 4

Anja Maywald


kostenloses Benutzerkonto, Schkeuditz - Leipzig

Abschiedsbrief

Lieber Martin,

musstest du dir ausgerechnet meinen Geburtstag aussuchen, an dem ich deine Todesnachricht erfahre?

Auch wenn wir uns nicht persönlich kannten, ich habe das Gefühl, dich zu kennen. Deine Bilder hatten immer so viele Emotionen ausgedrückt und mich bewegt. Und ich denke, dass Bilder einen Menschen widerspiegeln.

Wie oft hatten wir vor, uns mal auf einen Tee zu treffen, weil du keinen Kaffee magst. Aber immer kam etwas dazwischen. Und dann bin ich so weit weggezogen, dass zuviele Kilometer zwischen uns waren.

Ich trauere sehr um dich und bin sehr schockiert. Einen Grund für deinen Tod gibt es nicht... in der Zeitung stand, es war ein Unfall. Was ist denn nur passiert?? Mein Gott, du warst doch erst 25 Jahre, hattest alles vor dir, hast dir durch deine Beiträge und Bilder in der Zeitung schon einen Namen gemacht. In Schkeuditz kannte dich mittlerweile doch jeder, weil du einfach klasse warst.

Ich möchte deiner Familie mein tiefstes Beileid ausdrücken und ihr Kraft wünschen, diesen Verlust zu überwinden.

Martin, deine Bilder werden dich unvergessen machen!

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/487879

Martin Künzel

Kommentare 4

  • J. FAH 18. Juni 2006, 22:44

    Bei solchen Nachrichten bin ich immer sehr erschüttert. Ich habe hin und wieder seine Bilder angeschaut, bin grad erst vor wenigen Wochen über ihn als Fotografen "gestolpert". Eindrucksvolle Bilder.

    Ich wünsche alle Freunden, Bekannten und Verwandten innere Stärke und den Mut sich der Trauer zu stellen.
    Er schaut euch sicher von oben zu...
    J.
  • F. Metzing 19. Mai 2006, 21:38

    Hallo Martin!

    Oft hab ich Deine Fotos bewundert, ebenso die zahlreichen Beiträge und Fotos in der LVZ. Kaum ein Event wo Du nicht zu finden warst - das letzte zum Glesiner Chorfrühling. Hätte gern noch mit Dir gesprochen - leider war diesmal zu viel Trubel und Stress. Ich denke ich bin bei weitem einer von sehr vielen, die sagen - Du wirst uns sehr fehlen! Danke für Deine vielen Bilder und Impressionen, ebenso für Deine sehr guten Textbeiträge. Sie werden uns lange noch in Erinnerung bleiben.
  • Franka D 17. Mai 2006, 21:53

    Er war mein bester Freund, der beste, den man sich vorstellen kann... Ich vermisse ihn so sehr und habe das ganze immer noch nicht begriffen. Mein lieber Martin, ohne dich ist mein Leben nicht mehr so farbenfroh wie es war, als du für mich da warst. Ich danke dir für die schöne Zeit, die ich mit dir verbringen durfte. In meinem Herzen lebst du immer weiter!! In ewiger Freundschaft
    Dein Frankigirl
  • Onkel Mischael 15. Mai 2006, 21:08

    Wir waren noch gemeinsam zur Anti-Nazi Demo am
    1. Mai in Leipzig und Freitag vor seinem Tod war er wie üblich zum Frühstück in unserem Schulspeiseraum.
    Seit Dienstag ist er nicht mehr da, das ist schon sehr traurig.
    Er wird uns sehr fehlen.