Zurück zur Liste
Abschied von Stromboli

Abschied von Stromboli

2.278 14

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Abschied von Stromboli

Zum Abschluss der kleinen Serie über die Liparischen Inseln: noch einmal Stromboli, im Vordergrund Stromboliccio - diese kleine, bizarr und romantisch wirkende Vulkaninsel ragt 43 m aus dem Meer. Früher war sie 56 m hoch, als man in den 20er -Jahren den Leutturm baute, sprengte man ganz einfach 13 m weg. Trotzdem: ein schöner Anblick!

Die unbezähmbare Seite von Stromboli
Die unbezähmbare Seite von Stromboli
Karl H

Vier Augen müsste man haben!
Vier Augen müsste man haben!
Karl H

Kommentare 14

  • Hartmut Bergner 9. August 2006, 18:09

    Diese Bildgestaltung mit der kleine Insel Stromboliccio im Vordergrund finde ich sehr gelungen und habe sie gleich zu meinen Favoriten gestellt. In diesem Jahr habe ich leider nur in einem Tagesausflug diese wunderschöne Fleckchen Erde kennengelernt.
    VG Hartmut
  • Hanspeter Egger 28. Oktober 2005, 21:59

    der wahrscheinlich schönste ort der welt.............
    für mich jedenfalls......
    tolles foto
  • Thomas Ch. Zimmermann 26. Juli 2005, 21:22

    Sieht gut aus...tz
  • Petra. W. 24. Juli 2005, 19:07

    Toller Scherenschnitt! Schöne Tiefengestaltung!

    LG
    Petra
  • Christian Fürst 30. Juni 2005, 0:50

    sehr sehr schön, der starke Kontrast zwischen gleißendem Licht und dem im Schatten liegenden Inselchen
  • Friederike R 20. Juni 2005, 21:37

    also, dieser Berg raucht wirklich regelmäßig, gelegentlich (Jahresweschsel 2002/2003) sogar unmäßig!!!

    Friederike
  • Wolfgang Dürr 19. Juni 2005, 19:08

    Gut gelungene Aufnahme mit Doppelwirkung. Einmal ist es ein Landschaftsfoto und zum anderen ist ein "Scherenschnitt" in den Vordergrund gepackt, der dem Ganzen die Würze gibt.
    Noch dazu verleiten die Wolkenformationen zu der Annahme, dass der Berg im Hintergrund raucht.
    LG
    Wolfgang
  • Klaus Zeddel 19. Juni 2005, 18:36

    Ein herrlicher Blick über das glitzernde Wasser auf den Vulkan. Durch den Kontrastunterschied zur vorgelagerten Insel wurde eine enorme Bildtiefe erzielt. Ist ein richtig schönes und eindrucksvolles Bild geworden.
    LG Klaus
  • Karl H 19. Juni 2005, 11:27

    Danke für die freundlichen Anmerkungen!
    @Chris: Noch witziger: Der Rauch aus dem Vulkan tarnt sich als Wolkenformation, die einen rauchspeienden Vulkan assoziieren lässt ... :-))
    @Marianne: Stromboli ist wirklich toll und spektakulär, aber die Inseln sind alle so verschieden und wunderschön, dass ich mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden kann!

    lg Karl
  • Peter Jenni 19. Juni 2005, 11:25

    Gute Gegenlichaufnahme, die Kontur der kleinen vorgelagerten Insel hebt sich sehr schön ab. Sehr gut finde ich die Spitzlichter auf dem Meer.
    LG Peter
  • Marianne Th 19. Juni 2005, 8:52

    Interessant aus dieser Perspektive, nämlich vom
    Wasser aus. Ein schönes Bild, dein
    Abschied von Stromboli. Von allen liparischen Inseln
    hat sie mich auch am meisten beeindruckt.
    Stromboli, früh am Morgen
    Stromboli, früh am Morgen
    Marianne Th


    lg marianne th
  • Friederike R 18. Juni 2005, 21:22

    ... und noch ein kleiner Vulkanausbruch zum Abschied ...
    Friederike
  • Alexandra Schmidt 18. Juni 2005, 19:55

    schöner Ausblick..das Wasser glitzert so toll !!
    Gruß, Alexandra
  • Pezi aus Wien 18. Juni 2005, 19:41

    Der mal da war scheidet immer schweren Herzens. Eine faszinierende kleine Inselwelt die viele gar nicht kennen. lg.p