Ga Schü


Premium (Pro), Landkreis Pinneberg

Abschied von Krümel

Seit bekannt werden im August 2016, dass unser Krümelchen chronische Niereninsuffizient hat, konnten wir mit tierärztlicher Hilfe seinen Gesundheitszustand soweit aufrechterhalten, dass es ihm sehr gut ging und er sogar überwiegend mehr als gut gefressen hatte. Alle Maßnahmen dafür ließ unser süßer und lieber Mauseschatz tapfer über sich ergehen, um noch ein bisschen bei uns bleiben zu können. Ende Januar 2018 aber kam dann die Wende. Er fraß immer weniger und weniger. Alle unsere und für ihn noch zumutbaren Bemühungen ihm noch helfen zu können schlugen fehl. Ein nochmaliger Bluttest von letzter Woche bestätigte unsere schlimmsten Befürchtungen. Die Nierenwerte waren jetzt inakzeptabel und er signalisierte uns auch, dass er nicht mehr will. Ich hatte ihm fest versprochen, wenn es ihm nicht mehr gut geht, dass wir ihn dann nicht leiden lassen würden. Am vergangenen Freitag, den 2. März 2018, haben wir unseren geliebten Krümel, im Alter von fast 20 Jahren, schweren Herzens friedlich für immer einschlafen lassen. Wir sind unendlich traurig und er fehlt uns so sehr.

In Liebe
Frauchen und Herrchen.

Im Katzenhimmel ist er jetzt wieder mit seinem Wurfgeschwisterchen Dicky vereint, von dem wir schon vor ziemlich genau 3 Jahren schweren Herzens Abschied nehmen mussten. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir eine so wunderschöne und lange Zeit mit den Beiden verbringen durften. In unseren Herzen werden sie unsterblich sein.

Abschied von Dicky
Abschied von Dicky
Ga Schü

Kommentare 26

  • Birmchen 7. April 2018, 21:43

    Ach,da kommen mir gleich die Tränen und ich kann Deinen Schmerz so gut verstehn. Es Tut so verdammt weh.Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und da sind so viele unzählig schöne Erinnerungen, die Dir niemand nehmen kann. Ich finde es unglaublich schöön was Du für Deinen Krümel zum Abschied geschrieben hast,dafür hast Du meinen Respekt. Krümel wäre so glücklich darüber. Herzlichst Petra
  • H. Friedrich 5. April 2018, 17:24

    Euren Schmerz kann ich gut nachvollziehen.
    Wir haben vor 1 Jahr unsere 22jährige Mieze einschläfern lassen, sie wog nur noch 1,5 Kg und wollte nicht mehr......
    Schön, dass man ein krankes Tier erlösen kann,
    Menschen müssen da meist nmoch länger leiden...
    LG und schöne Erinnerungen an Eure hübsche Katze.
    Heidrun
  • Christoph Schrenk 29. März 2018, 19:19

    ja ich kann dich verstehen in Bezug wenn man ein geliebtes Wesen verliert. Aber er durfte Euch doch eine sehr lange Zeit hier auf Erden begleiten und in eurem Herzen wird er immer sein auch. Er ist nun im Himmel es geht im Gut und irgendwann werdet Ihr euch wiedersehen.

    lg Chris
  • irminsul 20. März 2018, 16:03

    Unsere Puschl ist jetzt 19 Jahre und es ist nur eine Frage der Zeit für den Abschied
    für immer - sie war die wagemutigste Katze die wir hatten ( 9 in 40 Jahren ) nur im Winter wenn draußen es fast nichts gab fraß sie wirklich etwas zu Hause ....kletterte fast wie ein Eichhörnchen doch in den letzten 3 Jahren lies sie stark nach und geht jetzt nie weiter al 10 Meter vom Haus weg.................wir wissen was das bedeutet ein geliebtes Tier zu verlieren ..........wir trauern mit Euch............
    LG Irminsul
  • † Bernhard Buchholz 10. März 2018, 13:02

    es ist immer Traurig wenn ein geliebtes Tier nicht mehr da ist, aber du kannst dich über das schöne Erinnerungsfoto freuen,
    Gruß Bernhard
  • Babs Sch 7. März 2018, 15:13

    +++
    LG Babs
  • Klaus Zeddel 7. März 2018, 13:12

    Das tut mir echt Leid um diese entzückende Katze. Ein Abschied von einem Tier, was einem so ans Herz gewachsen ist, ist immer sehr schmerzlich. Aber so ist das Leben und bleibst sie so in der Erinnerung, wie die Aufnahme sie zeigt.
    LG Klaus
  • Lichtspielereien 6. März 2018, 23:56

    Es tut mir sehr leid.
    Vielleicht tröstet Dich dieses hier etwas;
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume.
    (Michelangelo)

    LG
    verena
  • mathias.b 6. März 2018, 19:57

    liebe gabi, welch eine traurige nachricht, es ist immer so unsagbar schwer wenn man mit seinem geliebten tier den letzten weg gehen muß, aber wir sind es ihnen schuldig, ich denke auch das sie es uns zeigen.............
    krümelchen hatte ein wunderschönes langes katzenleben bei dir.....
    und die schönen erinnerungen werden eines tages die trauer weniger werden lassen,
    ...ich weiß, es gibt nicht wirklich tröstende worte...wir wünschen dir viel kraft...........
    gute reise ins regenbogenland, süsser krümel....
    *
    traurige grüße mathias & annette
    .

    Das kostbare Vermächtnis
    eines Lebewesens ist die Spur,
    die seine Liebe in unseren Herzen
    zurückgelassen hat.

    (Verfasser unbekannt)
  • Sigrid E 6. März 2018, 17:25

    Ach Gabi, so ein Abschied ist immer so unendlich traurig, das kann ich soooo gut nachempfinden, da trösten Worte wenig. Fühle dich ganz lieb gedrückt....
    LG Sigrid
  • Gisela Aul 6. März 2018, 15:10

    Gaby,ich kann nachempfinden was der Tod eures Krümel's bei euch auslöst,möge die Zeit euren Schmerz heilen
    lieben Gruss Gisela
  • Mary.D. 6. März 2018, 9:05

    Liebe Gabi,
    es tut mir so leid,daß euer Krümel nun doch gehen mußte.
    Die meisten unserer Miezen,mußte wegen dieser Krankheit eingeschläfert werden.
    Es tut so weh,sein geliebtes Tier zu verlieren...aber die Erinnrung bleibt....
    Krümel hatte es so gut bei euch...das ist der Trost und die geweinten Tränen ist der Preis der Liebe....
    Mein Mitgefühl...Mary
  • HjK-Fotografie 6. März 2018, 8:52

    Es fehlen die Worte! Als ich das Bild sah, wußte ich was kommen würde. Der einzige Trost: Ihr durftet ihn noch eine schöne Zeit haben.

    LG

    Hansjürgen
  • Kerstin Kühn 6. März 2018, 7:08

    es ist immer soooo traurig einen geliebten Pfotenkumpel gehen zu lassen....
    die Erinnerung bleibt....

Informationen

Sektion
Ordner Unsere Sternenkatzen
Views 18.195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 150.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten