Zurück zur Liste
Abschied von einem Kleinod

Abschied von einem Kleinod

15.598 12

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Abschied von einem Kleinod

Ein groß angelegtes Investitionsprogramm sorgt dafür, dass sich im Erscheinungsbild der Eisenbahn in Myanmar (dem früheren Burma) einiges ändert. So wird die nicht elektrifizierte, zweigleisige Hauptstrecke von Mandalay nach Yangon grundlegend saniert und modernisiert. Damit muss man sich auch von der alten Technik der Strecke verabschieden. So sind wohl in Bago die bekannten Signalbrücken und Formsignale mit erheblicher zeitlicher Verzögerung nun beerdigt worden. Auf dem Foto ist die YC-629 (1947/Vulcan Foundry) noch inmitten der historisch anmutenden Infrastruktur auf Rangierfahrt unterwegs.

Kommentare 12

  • Burkhard Jährling 10. Februar 2022, 18:44

    Eine ganz andere Welt der Eisenbahn. Klasse Aufnahme.
    VG Burkhard
  • JoKa05 10. Februar 2020, 21:34

    Ein wunderbares Foto, wie aus einer anderen Zeit.
    Schade, dass solche schönen Orte nach und nach verschwinden.
    VG Joka
  • pldm 8. Februar 2020, 21:13

    Eine andere Welt, aber auch hier wird der Wandel nicht aufgehalten. Es dauert nur etwas länger.
    Grüße Manfred
  • Peter Semmelroch 1. Februar 2020, 14:40

    ok, Hauptstrecke (die war ehrlich gesagt auch nicht wirklich fotogen) ist wohl vorbei, dafür sind wir ja im Oktober dann in Letpadan!
    LG Peter
  • Roni - raildata.info 27. Januar 2020, 11:49

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Matthias Buettner 25. Januar 2020, 17:22

    Herrlich hast Du diese Bahnnostalgie noch zum richtigen Zeitpunkt festgehalten!
    LG. Matthias
  • Diruwi 23. Januar 2020, 23:18

    Herrliche Szene aus einer anderen Welt!
    Alles Gute, Dietmar
  • BR 45 23. Januar 2020, 20:41

    Eine herrliche Eisenbahnimpression aus nem fernen Land.
    Grüße Andy
  • tennschter 23. Januar 2020, 18:29

    Hallo Bernd,
    so sieht es für den Fotografen und den Betrachter natürlich am besten aus, doch überall in der Welt ändern sich die Zeiten und damit auch das Aussehen von Fahrzeugen und Infrastruktur. Wohl dem der dies noch erleben konnte!
    VG vom tennschten
  • fotogroschi 23. Januar 2020, 17:26

    Lebendig, detailreich und urig! Wunderbares Eisenbahnfoto aus einer weniger bekannten Ecke!
    Fein!

    Gruß André
  • Insel.NOK 23. Januar 2020, 16:02

    Es wirkt wirklich wie aus einer anderen Welt, aus vergangenen Zeiten. Eine schöne Eisenbahnszene, ein tolles Foto.

    VG
    Ingo
  • Haidhauser 23. Januar 2020, 15:59

    Ein wunderbares Motiv hast du bestens festgehalten!! Schade, dass es verschwindet bzw. schon verschwunden ist!!
    LG Bernhard