Zurück zur Liste
Abschied von der Schokomaus

Abschied von der Schokomaus

10.725 17

sharie


Premium (World), Hagen

Abschied von der Schokomaus

Heute mussten wir leider unsere süße Schokomaus Josie, über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Meine Süße,
in deinen ersten zwi Lebensjahren, hattest Du kein schönes Leben. Wurdest gequält und ausgesetzt. Dann haben wir Dich adoptiert. Fast fünfzehn Jahre hast Du uns begleitet. Hast hier so einige kommen und gehen sehen.
Du warst unser Schnatterinchen, weil Du immer geschnackt und sogar geantwortet hast. Bist mit uns auf Reisen gegangen, denn Du warst eine richtige Autokatze.
Für Dich war es nur immer wichtig, das Deine Mama- und Papadosie bei Dir waren.
Meine Maus, Du hinterläßt eine riesige Lücke, aber in unseren Herzen, wirst Du immer bei uns sein.
Dein Leiden hat nun ein Ende gefunden und Du kannst wieder ohne Schmerzen sein.
Mach es gut, meine Süße. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Die anderen Sternenkatzen werden dort schon auf Dich warten.
Du fehlst uns schon jetzt so sehr.
Deine Mama- und Papadosie
und
Michel, Piet und Scotty

Kommentare 17

  • katzenstube 3. Dezember 2019, 16:33

    Lass dich feste drücken... .immer wieder ist es so schwer eine liebe Seele gehen zu lassen. Eure Maus erinnert mich sehr an unsere Kim. Auch sie ist nun schon über 15 Jahre und seit sie die SDÜ Diagnose hat, merkt man ihr das Alter an. Ein Trost ist es aber, wenn man ein geliebtes Wesen so lange begleiten durfte und man weiß, wie wertvoll und voller toller Stunden die gemeinsamen Jahre waren. Das bleibt im Herzen und kann einem nicht mehr genommen werden!

    Liebe Josie, mach es gut!

    Jessi aus der katzenstube
  • A. Deichvoigt 1. Dezember 2019, 18:48

    Das tut mir leid, es ist immer schwer, wenn sie nicht mehr da sind. Der einzige Trost ist,  dass man weiß  man konnte ihnen ein schönes Leben geben. 

    LG AD
  • Ingo Krause 30. November 2019, 21:17

    Der Trost ist, sie hatte eine schöne lange Zeit bei euch und mir in Erinnerung bleibt, daß sie uns immer sofort begrüßte, wenn wir zu Besuch kamen....
    Wir trauern mit euch.
    Traurige Grüße,
    Ingo.
  • Kratzbaum227 30. November 2019, 16:24

    Ein tröstender Stubbs von der Katzengewerkschaftschefmausi und Kumpel Bolle+Personal
  • Astrid Wiezorek 30. November 2019, 13:21

    Oh je, ich lese das erst jetzt. Das tut mir sehr leid. Auch ich mochte deine Schokomaus sehr, sie war so eine Hübsche. Aber du hast alles richtig gemacht, wenn die Tiere nicht mehr können ist es das letzte Geschenk was man ihnen noch machen kann, sie nicht leiden zu lassen. Nur ist das verdammt schwer. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei dir. Es ist immer schlimm wenn man ein geliebtes Wesen verliert. Sie wird immer in deinem Herzen sein.
    Bei mir brennt eine Kerze für Josie.
    Traurige Grüße von Astrid
  • Helga Ammann 29. November 2019, 15:10

    Liebe Maike, welch traurige Nachricht,
    ich drück dich ganz lieb und fühle mit dir und Frank.
    Ihr habt der süßen Schokomaus ein wundervolles Leben
    und viel Liebe geschenkt, diese Zeit wird unvergessen sein.
    Viel Kraft wünsche ich euch für die kommende Zeit.
    Liebe Grüße Helga
  • Jü Bader 29. November 2019, 7:06

    Maike, ich fühle und traure mit dir. Als ich das Bild sah und den Titel las gab es sofort einen Stich in der Herzgegend. 
    lg jürgen
  • Frank Ebert 29. November 2019, 0:07

    Das tut mir so leid, kenne den Schmerz selbst nur zu gut.
    Eure Schokomaus hatte ein glückliches Leben bei euch, denke an die schöne gemeinsame
    Zeit mit deiner Süßen denn die kann dir keiner mehr nehmen.
    LG Frank
  • Charly08 28. November 2019, 23:46

    Das tut mir sehr leid, im Herzen wird
    sie immer bei Euch sein.
    LG Gudrun
  • Verena M. 28. November 2019, 23:23

    Das tut mir sehr leid liebe Maike.
    Komm gut rüber kleine Schokomaus.
    Traurige Grüße
    Verena
  • Daniela Boehm 28. November 2019, 22:31

    Ach je das tut mir sehr leid ! Ich hab Ihre Bilder immer gerne betrachtet ! Liebe Grüße Dani.
  • esfit 28. November 2019, 20:03

    Ach Maike, das tut mir so unendlich leid - aber deine süße Schokomaus hatte bei euch ein wunderschönes Katzenleben - und dass sie nun nicht mehr leiden muss, ist ja bei allem Schmerz auch eine Erleichterung. Ich drücke dich in Gedanken.
    LG Edith
  • bri-cecile 28. November 2019, 20:01

    Och,je, da laufen bei mir die Tränen...ich liebte dein kleines schwarzes Wunder auch so sehr!!!
    Ich kann euch gut nachfühlen, wie schlimm das für euch ist, und kann nur wünschen, dass im Laufe der Zeit die positiven Erinnerungen an die Süße stärker werden als der Schmerz!!
    Ich denk an euch!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz traurige Grüße    brigitte
  • Anoli 28. November 2019, 18:29

    Oh, nein.....:-(((( Das tut mir so leid, Maike. Fühl Dich mal lieb gedrückt!
    Traurige Grüße
    Ilona
  • Axel Sand 28. November 2019, 17:54

    Mein herzliches Beileid. Es tut weh und macht traurig, aber es sollte Euch auch glücklich machen, das sie es bei Euch so gut hatte.
    Traurige Grüße
    Axel