Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Abschied von der BR 110...

Abschied von der BR 110...

2.245 5

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Abschied von der BR 110...

...heißt es heute beim Bh Dortmund.
Die Planeinsätze Enden heute Nacht mit dem Fahrplanwechsel. Die Linien die bis jetzt mit der 110er im Wendezugdienst gefahren wurden werden ab morgen von der Eurobahn gefahren. Die Eurobahn setzt dann neue Triebzüge der Bauart "Flirt" und macht die N-Wagenzüge mit den 110ern "überflüssig".
Die Baureihe verschwindet zwar nicht ganz aus Dortmund da sie noch für DB Autozug bzw. für DB Charter zum Einsatz kommen, aber die große Ära ist nun wohl leider vorbei.

Mögen die meisten Loks noch irgendwo "unterkommen" und somit vorm Bender verschont werden...

Zum Bild: 110 417-3 aufgenommen am 29.11.08 mit RB 29135 bei der Ausfahrt in Dortmund nach Soest. Eine der ersten 110er, auf der ich mitfahren und noch in ozeanblau/beige erleben durfte...

Wünsche Euch einen schönen 3. Advent!

Kommentare 5