10.630 21

M.Hogreve


Premium (Basic), Horrem

Abschied

Bei der ganzen Corona Hysterie und den vielen abgesagten Motorsportveranstaltungen, gerade am Nürburgring, ist vollkommen Untergegangen das ein Nordschleifen Urgestein nach 50 Jahren seinen Abschied gegeben hat .

Johannes Scheid mit seinem Team Scheid Motorsport und der markant blaue Eifelblitz wird bei der VLN, dem 24 Stunden Rennen und auf der Nordschleife fehlen


Für alle die nicht kommentieren, habe ich Verständnis, aber dann drückt auch nicht den Lob Button, gelobt werde ich von meiner Frau, Instagram und Facebook ;-

http://sportfoto-hogreve.de

Kommentare 21

  • enner aus de palz 30. Oktober 2020, 10:49

    Deine Rennsportfotos sind einfach ein Wucht Manfred, top aufgenommen aus der Perspektive auch die Gestaltung mit dem Baum ist fantastisch.
    LG Rainer
  • Thomas Tilker 27. Oktober 2020, 16:11

    Zum Hintergrund kann ich net mitreden...aber wie Du ihnauf der Kuppe erwischt hast, ist beeindruckend!
    LG thom
  • Andreas Kögler 26. Oktober 2020, 19:25

    eine wahnsinnig spannende Perspektive ....., das rockt aber richtig, Manfred !
    Schön so in vollem Speed in´s offene 300´ er gerannt ..... ;-)
    gruß andreas
  • Lutz Bittag 26. Oktober 2020, 0:32

    Schön, dass Du ihn uns nochmal zeigst.
    Wie von Dir gewohnt, top Qualität aber ich hätte hier das 16:9-Format gewählt bzw. oben geschnitten.
    Gruß LUTZ
  • Holger Hellinger 25. Oktober 2020, 17:04

    Ein würdiges Foto zum Abschied - hammer Schärfe und toller Schnitt!
    Ganz stark gemacht Manfred, Respekt!
    LG.Holger
  • picpit 24. Oktober 2020, 20:46

    grimmig und stämmig schaut er aus ... eine starke Sportaufnahme,

    viele Grüße, Peter
  • Norbert Vaupel 24. Oktober 2020, 17:23

    richtig steile, geile Quali, der Baum rechts bildet einen schönen Abschluß
    ohne hier irgend jemanden nachplappern zu wollen - ich hätt's oben vielleicht noch etwas beschnitten
    vG Norbert
  • T. Schiffers 24. Oktober 2020, 15:38

    auch wenns abgedroschen klingt: "auge in auge" kommt immer recht gut rüber...so auch hier ... die kräftigen & z.t. grellen farben (inklu scheinwerferlicht) hauen schon mächtig rein ... dazu ne excellente quali und nix was hier ablenken würde ... denke das würd sich auch de johannes gern an die (bestimmt schon volle) wand nageln...!;-) 

    und es geht in deinem bild ebenfalls um ein original des nürburgrings ... auch wenn dieser abschied hier nicht so endgültig ist wie der vom "opa strack"

    ein Leben für den Ring
    ein Leben für den Ring
    T. Schiffers


    tino
  • Frank Mühlberg 24. Oktober 2020, 13:17

    Schön so in der frontalen Ansicht! !
    VLG Frank
  • Howie Munson 24. Oktober 2020, 13:05

    Zur Story kann ich leider nicht viel sagen, weil ich die VLN nicht so kenne - und Schlauheiten über Wiki möchte ich nicht verbreiten. Das Ganze sollte man doch nach und nach selber erfahren.
    Auf jeden Fall wäre es für mich ein perfektes Abschiedsfoto, wenn die Ganze Sache etwas flacher geschnitten wäre. Is aber mein Cinemascope - Spleen. So ist es ein qualitativ sehr starkes Foto. Ich mag es wenn die Fuhre direkt auf einen zu kommt. Hat sowas erhabenes. Der hölzerne Gruß aus der Eifel rechts, zeigt wo man ist und peppt das Ganze elegant auf. 
    VG Howie
  • Eifelpixel 24. Oktober 2020, 8:42

    Zeigst ein schönes Abschiedsbild
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Andreas Rode 24. Oktober 2020, 7:18

    Genialer Bildaufbau ! Das Foto besteht eigentlich nur aus 4 Elementen : Straße, Bolide, Baum & (ruhiger) Himmel, die alle irgendwie gleichberechtigt im Bild stehen. Ganz feine Arbeit ist dir da gelungen !
  • Conny11 23. Oktober 2020, 22:52

    Momentan geht alles unter.......jeder sehnt sich nach Normalität... Aktivität... Erleben...
    wir werden von Corona wieder völlig ausgebremst.... es ist einfach beunruhigend und traurig zugleich... bestens fotografiert und präsentiert.
    LG zu dir, starte gut ins baldige Wochenende und vor allem bleib gesund Conny
  • Günter68 23. Oktober 2020, 19:48

    Der Eifelblitz war einfach Kult, wie der Manta der (noch) seine Runden dreht.
    Sehr schade das ausgerechnet im Corona-Jahr die Zeit um war.
    Still und leise sagte Johannes leise Servus.
    Der Lauf der Zeit, alles ist im Wandel und verändert sich.
    Du hast ihm ein würdiges Bild gegeben, obwohl der neue Eifelblitz eben nur ein BMW ist.
    Das ausgeprägte Blau gegen den Himmel, sehr schöner Kontrast.
    Licht an, so mag ich das.
    Grüße
    Günter
  • Frank Mandau 23. Oktober 2020, 14:02

    Hast den Eifelblitz in einem mehr als würdigem Abschiedsfoto präsentiert. Mir gefällt vor allem die tiefe Perspektive und die beeindruckende Schärfe.
    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner VLN
Views 10.630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF300mm f/4L USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Gelobt von