Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
628 11

Juergen Graf


World Mitglied, heinsberg

Abschied

Abschied ist....dazu habe ich noch etwas "gefunden": http://www.youtube.com/watch?v=L9vdkE-FUr8 ACHTUNG: das ist ein bißchen gemein ;-))

Auf dem Hühnerhof war der Hahn erkrankt. Niemand konnte mehr damit rechnen, er werde auch am nächsten Morgen noch krähen. Abschied war angesagt. Die Hennen machten sich Sorgen - sie waren felsenfest überzeugt, die Sonne gehe nur auf, weil der Meister sie rufe. Der nächste Morgen aber belehrte sie eines Besseren: Die Sonne ging auf wie jeden Tag; nichts hatte ihren Gang beeinflußt.

Aus Persien

Kommentare 11

  • Ina Kotterman 4. November 2009, 22:17

    Abschied, aber nicht für immer. Sie kommen bestimmt wieder. Eine schöne ruhige Aufnahme mit viel symboliek.
    Gr. Ko
  • Doris H 4. November 2009, 9:00

    Klasse Video, Zitat und Bild in eben dieser Reihenfolge :-))

    LG Doris
  • Dieter Craasmann 4. November 2009, 8:08

    Und das zum Tag des Mannes, Jürgen. "g"
    Das relativiert doch die Bedeutung der männlichen
    Wesen sehr.
    Gute Reise für die Vögel, eine sehr schöne Aufnahme
    zu Deiner Geschichte.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Elke B.aus E. 4. November 2009, 7:59

    Ganz schön weise :-))))
    Schönes Abschiedsfoto.
    LG Elke
  • Cornelia Schorr 3. November 2009, 23:23

    *gggg*
    Mit dem video geh ich fröhlich ins Bett :-)
    Dein Bild ist sehr gut!

    LG conny
  • BerliNico 3. November 2009, 22:14

    die Arme, aber sie hats ja mit Humor genommen mit dem schweren Schaf! sehr lustig!
    Eine tolle Abschiedspräsentation, Jürgen!
    HG Nic.
  • Clairlune 3. November 2009, 21:35

    ein sehr weiser Spruch zu einem passenden Motiv ..... klasse präsentiert!
    Lg
    Barbara
  • Vera Laake 3. November 2009, 20:05

    Eine feine Aufnahme vom
    Vogelzug.
    LGv VERA
  • Mikeus 3. November 2009, 19:04

    Schweres Schwert... :-)
    Schöne Aufnahme mit guter Botschaft. Gut mit dem Rahmen in Szene gesetzt.
    LG Mikeus
  • Gerd Frey 3. November 2009, 18:51

    ein sehr guter spruch.
    dein "hahn" stört leider ein wenig die sonstige flugordnung.
    schön gemacht.
    gruß gerd
  • Gisela Plewe 3. November 2009, 18:41

    Dieses Bild vermittelt wirklich den Anflug von Hoffnung: die Farbe spricht dafür; der Leitvogel vermittelt Zuversicht durch die schwebende Ruhe seiner Flügel; die folgenden Tiere fliegen leicht hinterher. Durch die wundervolle Ordnung im Bild wird der Eindruck verstärkt. Ganz sicher wird am nächsten Morgen auch ohne den Hahn die Sonne wieder aufgehen!
    lg gisela

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz