Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

668 3

Giovanni Pinna


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Abriss II

Noch nicht ganz Historisch.Mittal Steel in Du - Hochfeld.
Die Produktion wird nach Ruhrort verlegt.Das Werk wird abgerissen und auf dem Gelände sollen dann Wohnungen enstehen.

Kommentare 3

  • Giovanni Pinna 13. März 2007, 10:32

    @Haiko,danke für die Interessante Info.
  • westfalenhuette punkt de 13. März 2007, 10:27

    Nach offenbar erfolgter Rodung lassen sich jetzt auch schön die Möllerbunker der Hochöfen der Niederrheinischen Hütte, wie diese Anlage ja mal hieß, sehen.

    Seltenheitswert hat diese Perspektive übrigens noch aus einem anderen Grund: da auf ihr neben dem Rhein mit seinen Brücken gleich drei Werke zu sehen waren - DK, Hütte Vulkan und Niederrheinische Hütte - wurden vom gleichen Standort aufgenommene Fotos über Jahrzehnte hinweg immer wieder als Bildpostkarte veröffentlicht. Nimmt man Fotos der letzten Jahrzehnte hinzu, lässt sich so eine Fotoreihe bilden, die das gesamte 20. Jahrhundert abdeckt - und das dürfte so nur für ganz wenige Industriestandorte der Fall sein.
  • Giovanni Pinna 13. März 2007, 9:49

    @Erland,sogar die Rheinverladung ist schon weg.