Zurück zur Liste
Abriss Hochofen 4

Abriss Hochofen 4

3.177 3

afc


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

Abriss Hochofen 4

O5 . O3 . 2O13

An einem Kran hängt eine Kabine mit Schweißern, mit dem anderen werden abmontierte Teile zu Boden gelassen.

Der Ofen an sich ist schon verschwunden, nurnoch Rohre und Gerüst sowie Schrägaufzug sind noch vorhanden.

Kommentare 3

  • afc 6. März 2013, 16:51

    ^ Dafür haben wir den neuen Hochofen 8 bekommen :-)
    Mir gefiel der 4er besser aber 8er und 9er sehen zusammen genial aus!
  • † Giovanni Pinna 5. März 2013, 21:30

    Trauriger anblick :-(
    Wir verlieren unser Gesicht.
  • The Faith Healer 5. März 2013, 17:24

    Ein trauriges Bild, der Hochofen sieht ja schon ziemlich gerupft aus.....,jammer!
    So stirbt schon wieder ein Stück Industriegeschichte Duisburgs, leider unwiederbringlich! Ich schätze, dieser gewohnte Anblick des Hochofen 4 wird den Duisburgern demnächst fehlen! (nicht nur den Duisburgern, sondern uns allen)

    LG
    Henny

Informationen

Sektion
Views 3.177
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera VG160,X990,D745
Objektiv ---
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 19.6 mm
ISO 80