Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
abnehmender Mond mit Kraterlandschaftsstrukturen

abnehmender Mond mit Kraterlandschaftsstrukturen

702 5

abnehmender Mond mit Kraterlandschaftsstrukturen

... auch dieses Foto entstand mit dem neuen TAMRON 150 - 600mm-Objektiv auf Stativ, also ohne Teleskop und Nachführung aus dem Fenster heraus.

Freue mich schon sehr darauf, hier demnächst meine Neumondfotos zeigen zu können ...

Kommentare 5

  • shooter-friend 22. August 2014, 11:33

    Beeindruckend! Tolle Aufnahme.
    LG Andreas
  • Dirk-Christian 22. August 2014, 6:05

    Rechne doch mal aus, wie lang deine Autofahrt zum Mond (mittel 384400 km ...) bei einem Schnitt von 12. km/h dauern müsste ...
    Liebe Grüße
    Christian
  • JeannyL 19. August 2014, 6:29

    toll hinbekommen, aber eine Reise dorthin würde ich nicht machen.
    LG Jeanny
  • Claus-Dieter Jahn 19. August 2014, 6:04

    das sieht schon sehr vielversprechend aus.
    Bedenke aber das bei dieser Brennweite das Seeing einen großen Einfluss auf die Bildqualität hat.
    Wenn Du durch das geöffnete Fenster fotografierst kommt das Seeing durch den Austausch zwischen der Zimmer und Außenluft noch dazu.

    VG Cl.-D.
  • DJCarl 18. August 2014, 21:03

    Ein wunderschönes Motiv in bester BQ. Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Detlev

Informationen

Sektion
Ordner Astronomisches
Views 702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 600.0 mm
ISO 200