7.865 21

Arnd U. B.


kostenloses Benutzerkonto, zwischen C und DD

Abnehmender Mond

nur einen Tag nach dem Vollmond und mit zusätzlichem Telekonverter kann man noch mehr Details erkennen. Vor allem sind im Osten kleinere Krater sichtbar. Sie treten aber durch den bereits veränderten Lichteinfall auch deutlicher hervor. Ich habe den Upload wiederholt, um diese Aufnahme auf die gleiche Größe wie die Erste zu bringen. Dabei sei bemerkt, dass der Mond auf der Ausgangsaufnahme hier wegen des Telekonverters natürlich größer erscheint.
.

Anmerkungen zur ersten Variante



Takis.K Vor 2 Stunden
Da hast du ein gutes Exemplar erwischt Arnd die Details sind wirklich beachtlich,
klasse Mond Aufnahme!!!
VG Christos
Antworten Kommentar loben





The Wanderers Vor 7 Stunden
Hi Arnd ** 840mm das ist schon eine tolle Brennweite und immer noch die selbe
Blende und Verschluß. Der Lichteinfall ist an einem Mondtag erheblich. Man müste die Moeglichkeit haben jeden Abend ein Aufnahme machen zu koennen und das dann als
endlose Collage zusammen zu basteln :-)
Gruss Eberhard
Antworten Kommentar loben





Jost Herbert Vor 15 Stunden
Sehr gut gemacht und präsentiert!
Mondbilder gefallen mir prinzipiell kurz vorher oder danach besser, da die Details noch viel besser zur Geltung kommen!
LG, Herbert
Antworten Kommentar loben





Rubie Vor 16 Stunden
Fantastisch bei uns war bewölkt also kein mond zu sehen.LGrubie
Antworten Kommentar loben





Claudio Micheli Vor 17 Stunden
Splendida immagine.
Ciao
Antworten Kommentar loben





RinaldoG Vor 18 Stunden
Klasse, Arnd. - Rinaldo
Antworten Kommentar loben





ChristineBAR Vor 18 Stunden
Sehr gute Aufnahme, auf der man wirklich die Mondoberfläche deutlich erkennen kann!
LG Christine
Antworten Kommentar loben





Vitória Castelo Santos Vor 19 Stunden
GUT!!!!!
Antworten Kommentar loben





Daniela Boehm Vor 19 Stunden
Wieder ein wunderbares Foto von unsere Trabanten... ;) Klasse! Liebe Grüße Dani
Antworten Kommentar loben





smokeybaer Vor 19 Stunden
Klasse gr smokey
Antworten Kommentar loben

Kommentare 21

Informationen

Sektionen
Views 7.865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015 +1.4x
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 840.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten