8.578 12

Ulrich W. Seck


Premium (Basic), Hamburg

... Abkühlung !

zumindest optisch ein Bild mit Kühleffekt !
Abendstimmung im Sandtorhafen im Januar 2019 -
einem der wenigen Tage mit tiefen Temperaturen und Schneefall im vergangenen Jahr

Kommentare 12

  • Andrew Gross 22. August 2020, 11:05

    Da hast du dich beeilt um den wirklich sehr wenigen Schnee in Hamburg in günstiger Location zu fotografieren. Für mich strahlt dein Bild eine große Ruhe aus. Farbe und Technik wie immer bei dir TOP.
    Andrew
  • Speicherstadt-01 17. August 2020, 19:39

    Klebe ich mir ins Auto, wenn die Klimaanlage mal wieder streikt ;) LG MIchael
  • juergi-p 12. August 2020, 20:31

    Momentan kann man hier auch nur noch nachts losziehen, tagsüber ist es viel zu warm.
    vg von juergi
  • schlaumair 11. August 2020, 10:12

    Eine wunderbare Bildgestaltung mit gezielter Blickführung zur "Fairplay". Aber komisch, hier bleibt es trotzdem sehr heiß :-)
    BG Ulrich
    • Ulrich W. Seck 11. August 2020, 10:24

      Ich muss auch sehr lange hingucken und mich auf den "Schnee" konzentrieren, bis ich was merke ;-))
      ... Autosuggestion funktioniert aber manchmal ...
  • junimond51 11. August 2020, 6:49

    Mich fröstelt, kann man nach durchschwitzten Nächten gut gebrauchen. Feine nächtliche Stimmung in der Hafencity.
    VG Stefan
  • Hansiwalther 11. August 2020, 6:48

    Die Spiegelung der Häuser im Wasser ist gelungen.
    Allerdings ist mir zuerst das Schiff aufgefallen.
    Gruß Hansi
  • Zina Heg 11. August 2020, 0:02

    Da war ich kürzlich auch! :-) Das erste mal in Hamburg... aber ohne Schnee. ;-) Den habe ich übrigens auch nicht auf den ersten Blick gesehen. :-) Die Perspektive und den Aufbau finde ich wieder sehr gelungen, die Bank bringt schön viel Tiefe in's Bild. Und technisch finde ich das Bild natürlich auch einwandfrei!
    LG, Zina
    • Ulrich W. Seck 11. August 2020, 10:20

      ... von Schnee kann man ja auch fast nicht reden - für uns Nordlichter ist ein wenig weiss ja schon "Schnee" - Ihr seid da natürlich anderes gewohnt !!!!
  • Urs V58 10. August 2020, 23:56

    Etwas Abkühlung kann man in diesen Tagen gut vertragen, obwohl ich den Schnee nicht ohne Weiteres entdeckt hätte. Die Bildgestaltung ist wie immer bei dir überlegt und harmonisch und die Qualität erstklassig.
    LG Urs
  • Vitória Castelo Santos 10. August 2020, 22:33

    Ein sehr schönes Spiegelbild.
    LG Vitoria
  • Stoffelnix 10. August 2020, 21:48

    Der Himmel in HH, wenn dieser bedeckt ist hat ein einmalige Tönung in Terracotta. Auch bei dir in diesem Foto gut zu sehen. Top

Informationen

Sektionen
Views 8.578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G IF-ED VR
Blende 10
Belichtungszeit 4
Brennweite 24.0 mm
ISO 400