Abhängen im Perlmuttlook…
…so habe ich frühmorgens die noch mit ein paar Tautropfen benetzte „gemeine Weidenjungfer“ angetroffen.Danke an Clemens Kuytz für die genaue Bestimmung
Ich bin dann mal weg-für ca. 6 Wochen, zuerst bei unseren Enkeln in L.A. und danach im Balkan. In dieser Zeit werde ich nur sehr sporadisch eure tollen Bilder aus der Ferne genießen
Ach, liebe Lissi1108
, du erfreust mich schon am frühen Morgen mit deinem Votingvorschlag, merci vielmals
1.000-2.000 Blüten am Tag…
philipp52


Peti Grimm 11. November 2025, 17:24
Besser kann man es nicht zeigen.Großartig !!LG Peter
Ursula Barrie 2. Oktober 2025, 23:25
Die Jungfer in bestechender Schärfe und und farblich abgestimmtem Hintergrund - ein Traum von einem Foto!LG, Ursula
Clemens Kuytz 22. September 2025, 17:18
ein Top Makro in beeindruckender BQ,sehr schön die durchgehende Schärfe.eine Gemeine Binsenjungfer (Lestes sponsa) ist es nicht,sondern eine Weidenjungfer auch Gemeine Weidenjungfer (Chalcolestes viridis), Westliche Weidenjungfer oder Große Binsenjungfer....ein Männchen
lg clem
Rüdiger Drenk 1. September 2025, 23:21
Fantastisches Portrait der Binsenjungfer, das die filigrane Schönheit der Kleinlibelle in perfekter Schärfe eingefangen hat.VG Rüdiger
Eifelpixel 26. August 2025, 8:47
Großartig diese Farben der NaturJoachim
Edeltrud Taschner 24. August 2025, 22:57
Ganz große Klasse !!!!Wunderschöne Aufnahme !
LG Edeltrud
Gabi und Oktavio Franz 6. August 2025, 14:13
Sehr schön mit dem Farbspiel.GZ zum Stern !
lG. Gabi und Oktavio
Hans Hed. 23. Juni 2025, 16:37
Diese besonders schöne Aufnahme hat den Stern zu 100% verdient.VG Hans
Klaus Ruehl 19. Juni 2025, 13:24
Anmutig und filigran zeigst Du ein Wunderwerk der Natur.So wenig und doch soviel !
Gute Schärfe, gute Freistellung, schöne Farben.
Herzlichen Glückwunsch
Klaus
ikarus61 18. Juni 2025, 12:27
Eine fantastische Aufnahme mit einer brillianten Schärfe. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Galeriestern.LG Patrick
Hanne L. 11. Juni 2025, 17:44
Eine tolle Aufnahme der kleinen Libelle. Sehr schön mit dem harmonischen Hintergrund.Herzliche Grüße, Hanne
Claudia Kölling 10. Juni 2025, 23:44
Eindrucksvolles Bild dieses wunderschönen Insekts in schillernden Farben und feinem Muster.Herrlich ist auch der passende Hintergrund.
Viele Grüße, Claudia
Ralf Zemann 8. Juni 2025, 20:05
Klasse Farben und ein super Hintergrund. Tolles Foto. VG, RalfRudolf Wuenschel 7. Juni 2025, 12:53
Mein Glückwunsch zu der top-Aufnahme und dem verdienten Stern!LG Rudolf
Eva Loth 6. Juni 2025, 15:50
Wow, das sieht ja fantastisch aus in diesen Farben .... LG Eva