Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
439 12

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Abhängen...

...ist jetzt erst einmal für den Teichfrosch (Rana esculenta) angesagt. Die Winterstarre steckt im noch in den Knochen, außerdem sind die schon anwesenden Weibchen nicht nach seinem Geschmack, sie sind ihm zu braun (Wiesenfrosch). Im zeitigen Frühjahr sieht er sehr abgemagert aus und die später kräftigen Grüntöne sind noch ziemlich verwaschen.

Kommentare 12

  • Kerstin P... 30. März 2005, 8:25

    . Schönes Bild und seine Gedanken auch gut festgehalten :-)
    LG Kerstin
  • Leander S. 30. März 2005, 0:59

    :-)) Wirkt wirklich sehr relaxed! Auch mir gefällt wie schon von Wolfgang erwähnt der Schärfeverlauf besonders gut. Witzig ist die aufnahme zudem :-))
    LG Leander
  • Wolfgang Knorz 29. März 2005, 23:04

    Ein passender Titel zu einem guten Bild, bei dem mir die Aufteilung und der Schärfeverlauf besonders gefallen.

    Gruß
    Wolfgang
  • Dieter Goebel-Berggold 29. März 2005, 23:02

    Schade, dass der zweite Frosch unscharf ist, aber sonst eine klasse Aufnahme.
    LG Dieter
  • Doc Martin 29. März 2005, 22:09

    Ein fotografische absolut überzeugendes Bild in allen Belangen. Die Schärfeebene sitzt perfekt und zudem noch im goldenen Schnitt, dazu eine sehr wirksame Spiegelung und Dynamik.Bin sehr beeindruckt.
    LG Martin
  • Lothar Jandel 29. März 2005, 21:54

    Hallo Gunther,
    wer Großes vorhat, muss auch ab und zu mal entspannen.
    Tolles Foto. Hast Du nur einen Aufhellblitz genutzt oder voll geblitzt?
    Gruß Lothar
  • Dietlinde Heider 29. März 2005, 21:51

    Das ist ja sehr interessant, wie Du das Verhalten der Frösche beobachtet hast, lieber Gunther!
    Ein KLasse Foto ist Dir gelungen und Du präsentierst Dein "Teichfröschlein" in schönstem Licht und feiner Schärfe. Auch die Schwimmflosse begeistert mich. Sie habe ich noch nie so deutliche gesehen, wie hier auf Deinem wunderbaren Foto, lieber Gunther.
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • To To 29. März 2005, 21:28

    Abhängen klingt gut :-)
    Ein sehr schönes Foto!
    Viele Grüße
    Torsten
  • Mario Finkel 29. März 2005, 20:57

    Hallo Günther,

    dieses Bild ist sehr lustig, denn diese Haltung kann ich auch des Öfteren bei Fröschen beobachten und kann immer wieder darüber schmunzeln ;-))

    Das Foto ist wie immer super!

    LG Mario ^^
  • Gunther Hasler 29. März 2005, 20:48

    @Wolfgang: Nee, nee Wolfgang, so rum: die Mädchen dürfen einen Frosch küssen und dann wird evtl. ein Prinz daraus :)))
    Gruß Gunther
  • De Wolli 29. März 2005, 20:46

    Von Fröschen weiß ich nur, dass man sie als Prinzessin küssen soll, oder wie war das?
    Schöne Tiere, auf jeden Fall!
    LG
    Wolfgang
  • Horst Glaser 29. März 2005, 20:44

    Lurchzeit in der fc
    Feine Aufnahme, vorne Teich-, hinten Grasfrosch, klasse!
    Gruß Horst