Zurück zur Liste
Abhängen am Gerüst

Abhängen am Gerüst

2.443 7

Michael Niedorf


kostenloses Benutzerkonto, Halberstadt

Abhängen am Gerüst

Das Bild entstand wehrend eines Sunset-Dives am Hausriff von Mabul. Die Schildkröten dort lieben es auf irgendwelchen künstlichen Gestellen zu dösen.
Leidr auch hier wieder nur mit einem Blitz gearbeitet.

Kommentare 7

  • U. Schimmelpfennig 23. April 2014, 13:04

    ..sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme.
    Die Rückstrahler sollen dabei mal aussen vor gelassen werden.
    Gruß
    Uwe
  • scubaluna 17. April 2014, 7:41

    Ja solche Begegnungen sind vor und um Sipadan keine Seltenheit. Und vielleicht sichert sie sich hier schon mal ein Plätzchen auf ewig im künstlichen Reef. Bezüglich der Lichter sehe ich das wie Reinhard.

    LG Reto
  • Michael Niedorf 17. April 2014, 5:51

    hallo Reinhard

    wie immer, Danke für deinen wertvollen Tipp. Bin in 3 Wochen noch mal unterwegs und werde deinen Rat mal versuchen umzusetzen.
    Gruß
    Micha
  • Reinhard Arndt 17. April 2014, 0:49

    Ein lohnendes Motiv, das du gut umgesetzt hast. Ein einziger Blitz muss kein Handicap sein. Ich fotografiere UW seit 18 Jahren mit nur einem Blitz. Allerdings muss man den dann sehr genau ausrichten.
    Was den technischen Aspekt deines Fotos angeht, würde ich mal versuchen, die Lichter auf dem Körper der Turtle selektiv etwas zu reduzieren, und zwar nicht (wie du's offensichtlich versucht hast) mit dem Nachbelichter sondern über "Beleuchtung anpassen - Tiefen/Lichter" (in PS).
    VG
    Reinhard
  • L.O. Michaelis 16. April 2014, 20:24

    Sehr schöne geheimnisvolle Stimmung. Klasse Aufnahme!
    Hier trägt auch die Einbeziehung der Lichtstrahlen der Scheinwerfer zur Stimmung bei.
    Gruß
    Lars
  • Christa 747 NMI 16. April 2014, 20:06

    Eine sehr schoene Szene. Mir gefaellt das Foto.
    Lieber Gruss Christa
  • stuffistan 16. April 2014, 16:43

    Der Ausdruck der Schildkröte ist genial - richtig verschlafen.
    Die Lichtwirkung finde ich gut - da genau das wichtige schön ausgeleuchtet ist. Vielleicht könnte man im Hintergrund auf beiden Seiten das Gerüst noch ein wenig abdunkeln.

    Hattest du den Blitz mittig über dem Gehäuse platziert? Es wirkt als hättest du dir in beiden Ecken ein wenig in den Domeport geblitzt - zumindest sieht es anhand der Schwebeteilchen so aus.

    Weitwinkel mit nur einem Blitz ist wirklich schwierig - aber ich finde das Bild trotzdem oder genau deswegen sehr gelungen. Schade nur das die eine Flosse angeschnitten ist.

    lG
    Stephan

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Views 2.443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.0 mm
ISO 100