Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

629 12

Abgrund

Einst war das Alter, da alles nicht war,
Nicht Sand noch See noch salzge Wellen,
Nicht Erde fand sich noch Überhimmel,
Gähnender Abgrund und Gras nirgend.

(Har's Antwort auf die Frage was vor der Welt war. Aus der Edda)


Hybrid:
50% Dunkelkammer
Scan vom Kleinbild Negativ
Canon T90 mit Ilford Hp5
Digitale Bearbeitung mit GIMP

Kommentare 12

  • Susanne I. 20. Februar 2011, 11:32

    macht einem fast? Angst..text, titel und Motiv.......
    manchmal darf einen das Dunkel nicht zu sehr gefangen nehmen.....
    lg Susanne
  • Wolf. 19. Februar 2011, 17:34

    finster und morbide.
    aber schauerlich schön, und sehr gekonnt gemacht.

    wünsch euch beiden ein LEBHAFTES
    wochenende
    wolf
  • Horst-W. 19. Februar 2011, 12:26

    Was mir im Nachhinein noch auffällt ist die Kombination Fackeln/Kerzen ... irgendwie beißt sich das für mich ... die Kerzen wirken auch etwas zu modern dazu ... ich denke mal nur Fackeln wären der Stimmung zuträglicher ...
    LG Horst
  • Harald Köster 19. Februar 2011, 12:09


    Himmel, wie unheimlich. Aber toll gemacht!!!

    LG Harald
  • Kathi1 18. Februar 2011, 23:36

    Ach Du liebe Zeit... ist das duster.... Ihr braucht unbedingt wieder Licht und Sonne... stelle ich gerade fest.

    Aber das wie ... das Bild entstanden ist... das finde ich ja so spannend... da würde ich sooooo gerne mal dabei sein.
    LG
  • N-I-C 18. Februar 2011, 22:59

    ich mags sehr!
  • creARTiv 18. Februar 2011, 21:25

    3 mal klasse! - foto machen, dunkelkammerarbeit und anschl. digitalisiert
    lg jörg
  • Joachim Irelandeddie 18. Februar 2011, 21:20

    Klasse gemacht, hat was.


    lg irelandeddie
  • Peter PL 18. Februar 2011, 20:45

    Gruselig, irgendwie...:-)

    lg Peter
  • Horst-W. 18. Februar 2011, 20:41

    Hm ... ja ... irgendwie schon ...
    Gute Zahnärzte damals ...
    LG Horst
  • Udo Christmann 18. Februar 2011, 20:05

    Sehr schöner Bildaufbau, schönes Motiv, sehr schön in monochrome. Gefällt mir sehr.
    lg udo
  • Vera Boldt 18. Februar 2011, 20:03

    und irgendwann wirds wieder genauso sein.... unser Vermächtnis.
    Klasse Bea.
    LGVera