Rolf Pessel


Premium (World), Südwesten

abgestürzt

seit fast 70 Jahren liegen Wrackteile eines Bombers unterhalb des Gipfel des Goysens.

Sie gehörten zu einer B24 Liberator der USAF
Näheres hier:
http://www.flyvrak.net/flyeteng.htm

Kommentare 8

  • Rolf Pessel 9. Juni 2014, 22:30

    Sascha, Dein letzter Absatz in Gottes Ohr
    LG Rolf
  • Sascha Icke 9. Juni 2014, 10:06

    Ich meinte mit "und nicht nur Wrackteile" Ausrüstungsgegenstände und anders Kriegsgerät sowohl im Fjell und auch besonders unter Wasser. Auf Vikna und in Utvorda, stehen noch die Küstenbatterien als Mahnung und von den ganzen Warck´s unter Wasser ganz zu schweigen.
    In manchen Regionen findet man im Fjell Spuren von Kämpfen und leider lassen nicht alle Leute die Plätze so wie sie sind als Erinnerung und Mahnung.
    Schliesse mich aber sehr gern eurer Meinung an das es schön ist in Eurpoa diese lang und schöne Friedenszeit zuhaben. Und hoffe das meinen Kinder und deren Kinder nie einen Krieg erleben müssen. Die Bilder die ich persönlich an einigen Plätzen gesehen habe waren erschreckend und Mahnung. Hoffe das die Menschheit es irgendwann einmal einsieht, Besonders einige Politiker.
  • † Ute Allendoerfer 8. Juni 2014, 20:25

    Wir haben halt was gemeinsam, und wir schätzen das. LGute
  • Rolf Pessel 8. Juni 2014, 17:55

    Ute, genau so haben Egon und ich im Anblick des Wracks Dankbarkeit für die lange Zeit des Friedens empfunden.
    LG Rolf
  • † Ute Allendoerfer 8. Juni 2014, 17:42

    ähm Sascha, was meinst du mit: und nicht nur Wrackteile,
    von den Menschen sollte ja nichts mehr übrig sein. ? ;(
    Wir können wirklich zufrieden sein, das wir seit 1945 Ruhe haben und nicht täglich mit der Angst leben müssen.
    Ob das die kommenden Generationen auch noch über so eine lange Zeit erleben..... ? LGute
  • Sascha Icke 8. Juni 2014, 17:15

    Macht immer wieder nachdenklich und man findet an mehreren Stellen im Norwegischen Fjell noch Wrackteile aus dem letzten Krieg. Und nicht nur Warckteile.
    LG Sascha
  • lulu 7. Juni 2014, 22:50

    nach all den jahren immer noch: horror im gesichtchen des wrackteils.
    ein bild, das nachdenklich macht.
    lg - lulu
  • † Ute Allendoerfer 7. Juni 2014, 22:11

    dazu fällt mir nur ein, wir sollten es heute besser machen, oder viel erfahren und nichts dazu gelernt ;)
    Das Foto macht nachdenklich. LGute

Informationen

Sektion
Ordner Reportage
Views 988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 16
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 35.0 mm
ISO 100