Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Abgeschleppt und aufgebockt...

Abgeschleppt und aufgebockt...

3.764 8

Thomas Agit


Mitarbeiter, aus Unseburg im Salzlandkreis

Abgeschleppt und aufgebockt...

Der Tatra 813 war in erster Linie für die Armee vorgesehen, wurde aber auch in zahlreichen zivilen Varianten produziert. Alle Ausführungen des Tatra 813 besitzen Allradantrieb. Bis 1982 wurden insgesamt 11.751 Tatra 813 in allen Varianten produziert, dann wurde dieser Typ vom Tatra 815 abgelöst... https://de.wikipedia.org/wiki/Tatra_813

Die Wartezeit für einen Trabant 601 betrug im Jahr 1988 fünfzehn Jahre. Die günstigste Ausführung, der 601 Standard, kostete im Jahr 1985 8.500 Mark. Auf dem Schwarzmarkt aber wurden neue Trabant ohne Wartezeit für 20.000 Mark gehandelt... https://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_601

Auf der Drehscheibe...
Auf der Drehscheibe...
Klaus Degen

Kommentare 8

  • KaBu 8. Februar 2020, 14:56

    Starkes Teil, und von Dir bestens fotografiert. Mit der eingeschalteten Innenbeleuchtung, dem Licht von hinten und von vorne ist das ein echter Blickfang.
    Hast Du auch einmal eine Version mit eingeschalteten Scheinwerfern und Warnlichtern versucht? Könnte ich mir sehr reizvoll vorstellen.
    VG KaBu
  • Bodo161 29. Januar 2020, 17:08

    Tolle Aufnahme, die Stimmung gefällt mir sehr
    LG Bodo
  • Klaus Degen 27. Januar 2020, 23:25

    Das Ding ist geländegängig ohne Ende. Bin da mal als Transportbegleitung mit 80 Tonnen Anhängelast im Gelände und auf der Straße unterwegs gewesen...das war schon toll...
    lg Klaus
  • f=Nirak 27. Januar 2020, 20:38

    Toll aufgenommen
    und der Trabi ist dann der i-Punkt
    Liebe Grüße Karin
  • ugraf61 27. Januar 2020, 16:24

    Da steht ja noch ein alter Trabbi auf dem Dach
    Gruß Uwe
  • Ralf Patela 27. Januar 2020, 15:20

    Der fährt sicher noch.
    Gruß Ralf
  • detschli 27. Januar 2020, 13:09

    Alles Super Thomas, dein Hinweis und Bildaufbau find ich Klasse.
    VG Detlef

Informationen

Sektionen
Ordner Technik
Views 3.764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 30
Brennweite 35.0 mm
ISO 100