Abgekühlt........!

Abgekühlt........!

1.020 6

Bruno Eicher


Premium (Basic), Köln

Abgekühlt........!

Die Lok der Achenseebahn in Tirol braucht in diesem heißen Sommer eine extra Abkühlung ..........;-)
Ein Schnappschuß im Vorübergehen
Nikon COOLPIX 995 - Automatik

Kommentare 6

  • Joachim Stöver 25. September 2003, 0:08

    Ich hab' mal schnell im Archiv gekramt. Auch vor 30 Jahren gab es schon aufaufmerksames Lokpersonal (oder war das gestellt, für den Fotografen..?). Im Oktober 1972 gelang mir dieser Schnappschuß:
    Es passen nur 34 Kubikmeter rein..!!
    Es passen nur 34 Kubikmeter rein..!!
    Joachim Stöver


    VG
    Joachim Stöver
  • Joachim Stöver 24. September 2003, 23:54

    @Olaf

    ..na ja, streng genommen ist der ganze Kessel wohl voll Kühlwasser: ohne die Wasserkühlung würde ja die Feuerbüchse durchbrennen, und das gäb' fliegenden Loksalat...

    Nich' so ganz ernst gemeint..

    VG
    Joachim Stöver
  • Olaf Herrig 23. September 2003, 7:20

    Mit Abkühlung hat das wohl weniger zu tun! Eine Dampflok bezieht ihre Energie nun mal aus Kohle - und Wasser! Hier war wohl eher das Lokpersonal unaufmerksam!

    Das Bild ansich ist als Schnappschuß nicht schlecht, Du hast da einen interessanten Augenblick festgehalten, nur das der Bildtitel hier nicht paßt!
    Mfg, Olaf.
  • Mario Holtz 22. September 2003, 19:44

    Ja wollte ich auch sagen das es für einen Schnappschuss doch recht gut getroffen ist.Obwohl ich von solchen Loks keine Ahnung habe(abgesehen davon das ich mir im klaren bin das sie auf Schienen fahren) finde ich sie faszinierend.
  • Backstein Borusse 22. September 2003, 18:38

    Hallo!

    Für einen Schnappschuss ganz nett, aber irgendwie schade, dass nicht die ganze Lok drauf ist, denn so, wie dein Bild jetzt ist, fehlen nur noch einige wenige Ecken... Aber die Dynamik, wie das Wasser überläuft, finde ich sehr gut!

    Julian
  • Manu K. 22. September 2003, 18:36

    ... wie sie leibt und lebt :)

    Schönes Bild!

    Liebe Grüsse vom Achensee
    Manuela